Frage: Meine Tochter macht mir Sorgen

Sehr geehrter Dr. busse, meine Tochter 17.Monate ist ständig krank.....vorallem Bronchistis, obstruktive Bronchitis und eine Lungenentzündung hatte sie leider auch schon. Sie ist aber ansonsten eine kleine "wilde Hummel". Was mich nun aber wieder mal besorgt ist ihr ständig wiederkehrendes Fieber. Seid 6. Wochen hat sie jedes 2te. Wochenende 1 1/2 Tage Fieber um die 38,8 rum und dann ist es wieder weg. Gestern hatte sie wieder 39,5 (sie ist dann auch immer sehr blaß und weinerlich aber manchmal auch wie sonst auch...sie ißt etc.)und heute hatte sie eben noch 38,1. Ich war bevor sie so hohs Fieber bekam gestern wegen Windeldematitis beim Kinderarzt. Der ihr auch in den Mund schaute und sie abhorchte.....! Woher kommt denn immer das Fieber? Muss ich mir Sorgen machen...oder ist das auch mal normal.....? Ich mache mich irgendwie schon wahnsinnig verrückt. Ich danke Ihnen schon im vorraus sehr. Mfg Romina

Antwort auf: Meine Tochter macht mir Sorgen

Liebe R., häufige Infekte sind ja in dem Alter und der Jahreszeit nicht ungewöhnlich. Bei hohem Fieber sollten Sie aber immer ihren Kinderarzt nachsehen lassen, was dahintersteckt. Alles Gute!