Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Meine Tochter macht mir Sorgen

Sehr geehrter Dr. busse,

meine Tochter 17.Monate ist ständig krank.....vorallem Bronchistis, obstruktive Bronchitis und eine Lungenentzündung hatte sie leider auch schon.
Sie ist aber ansonsten eine kleine "wilde Hummel".
Was mich nun aber wieder mal besorgt ist ihr ständig wiederkehrendes Fieber.
Seid 6. Wochen hat sie jedes 2te. Wochenende 1 1/2 Tage Fieber um die 38,8 rum und dann ist es wieder weg.
Gestern hatte sie wieder 39,5 (sie ist dann auch immer sehr blaß und weinerlich aber manchmal auch wie sonst auch...sie ißt etc.)und heute hatte sie eben noch 38,1.
Ich war bevor sie so hohs Fieber bekam gestern wegen Windeldematitis beim Kinderarzt. Der ihr auch in den Mund schaute und sie abhorchte.....!
Woher kommt denn immer das Fieber? Muss ich mir Sorgen machen...oder ist das auch mal normal.....?

Ich mache mich irgendwie schon wahnsinnig verrückt.

Ich danke Ihnen schon im vorraus sehr.

Mfg

Romina

von Animor am 20.03.2009, 21:06 Uhr

 

Antwort:

Meine Tochter macht mir Sorgen

Liebe R.,
häufige Infekte sind ja in dem Alter und der Jahreszeit nicht ungewöhnlich. Bei hohem Fieber sollten Sie aber immer ihren Kinderarzt nachsehen lassen, was dahintersteckt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.03.2009

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.