Meine Tochter isst fast nichts und weint

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Meine Tochter isst fast nichts und weint

Hallo Herr Dr. med. Andreas Busse Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt und Zahnt. Sie hatte eigendlich noch nie probleme damit. Ich weiß auch nicht ob es was damit zu tun hat. Also meine Tochter will ihre Milch nicht und fängt dann an zu weinen. etwas Brot und Wurst isst sie. Sie trinkt auch viel Wasser und Tee aber Milch jetzt seit heute morgen nicht und das ist für sie eigendlich ungewöhnlich. Sie hat auch seit 2-3 Tagen kein richtigen Stuhl gehabt. Ich weiß nicht ob sie verstopfung hat weil der Arzt meinte es kann bis zu 3 Tagen dauern. (Ich hab ihr auch seit 1 Woche Milch Zucker mit in die Milch gegeben 1 Löffel morgens und abends.) Ich hoffe das sie mir vielleicht helfen können und freun mich über ihre Antwort. Danke schon mal Im Vorraus

von umm nusy am 11.03.2013, 12:56

Antwort auf: Meine Tochter isst fast nichts und weint

Liebe U., Ihre Tochter ist kein Baby mehr und braucht keine Milchflasche mehr und schon gar nicht auch noch Zucker in die Milch. Sie kann und soll bei Ihnen am Tisch alles mitessen und sie entscheidet, wie viel Appetit sie hat und ob sie áuch mal nichts mag!! Als Milch bitte morgens eine Tasse oder ein Müsli und am weiteren Tag ein Joghurt oder Stück Käse oder Pudding, Brei,... alles mit Milch zählt. Alles Gute!

Antwort auf: Meine Tochter isst fast nichts und weint

Hallo, wenn Du Angst hast, dass sie gar nichts isst und es ihr nicht gut geht, dann geh nochmal zum Arzt. Wenn sie nur heute mal weniger isst und nichts außer Wasser und Tee will (pass mit Tee auf, das ist ein Medikament und kein echtes Getränk), dann wird wahrscheinlich auch nichts sein. Das Zahnen kann sich auch mal auf alles auswirken. Aber es ist immer besser, einmal zu viel zum Arzt zu gehen, als einmal zu wenig! LG und gute Besserung für die Kleine Britta

von brittawirdmama am 11.03.2013, 13:11

Antwort auf: Meine Tochter isst fast nichts und weint

PS: nur leicht reife Banane stopft auch, aber ganz reife, die mit der braunen Schale, stopfen nicht mehr

von brittawirdmama am 11.03.2013, 13:19