Meine Tochter isst fast nichts und weint

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Meine Tochter isst fast nichts und weint

Hallo Herr Dr. med. Andreas Busse Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt und Zahnt. Sie hatte eigendlich noch nie probleme damit. Ich weiß auch nicht ob es was damit zu tun hat. Also meine Tochter will ihre Milch nicht und fängt dann an zu weinen. etwas Brot und Wurst isst sie. Sie trinkt auch viel Wasser und Tee aber Milch jetzt seit heute morgen nicht und das ist für sie eigendlich ungewöhnlich. Sie hat auch seit 2-3 Tagen kein richtigen Stuhl gehabt. Ich weiß nicht ob sie verstopfung hat weil der Arzt meinte es kann bis zu 3 Tagen dauern. (Ich hab ihr auch seit 1 Woche Milch Zucker mit in die Milch gegeben 1 Löffel morgens und abends.) Ich hoffe das sie mir vielleicht helfen können und freun mich über ihre Antwort. Danke schon mal Im Vorraus

von umm nusy am 11.03.2013, 12:56



Antwort auf: Meine Tochter isst fast nichts und weint

Liebe U., Ihre Tochter ist kein Baby mehr und braucht keine Milchflasche mehr und schon gar nicht auch noch Zucker in die Milch. Sie kann und soll bei Ihnen am Tisch alles mitessen und sie entscheidet, wie viel Appetit sie hat und ob sie áuch mal nichts mag!! Als Milch bitte morgens eine Tasse oder ein Müsli und am weiteren Tag ein Joghurt oder Stück Käse oder Pudding, Brei,... alles mit Milch zählt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.03.2013



Antwort auf: Meine Tochter isst fast nichts und weint

Hallo, wenn Du Angst hast, dass sie gar nichts isst und es ihr nicht gut geht, dann geh nochmal zum Arzt. Wenn sie nur heute mal weniger isst und nichts außer Wasser und Tee will (pass mit Tee auf, das ist ein Medikament und kein echtes Getränk), dann wird wahrscheinlich auch nichts sein. Das Zahnen kann sich auch mal auf alles auswirken. Aber es ist immer besser, einmal zu viel zum Arzt zu gehen, als einmal zu wenig! LG und gute Besserung für die Kleine Britta

von brittawirdmama am 11.03.2013, 13:11



Antwort auf: Meine Tochter isst fast nichts und weint

PS: nur leicht reife Banane stopft auch, aber ganz reife, die mit der braunen Schale, stopfen nicht mehr

von brittawirdmama am 11.03.2013, 13:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind isst fast nichts und weint übermäßig viel

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter, 12 Monate isst schon seit 6 Tagen kaum noch und weint den ganzen Tag sehr viel. Sie hat momentan eine Erlältungsinfekt, aber soll das daran liegen? Ich erkenne meine Tochter gar nict wieder und bin selbst schon total am Ende deshalb. Kurze Info über die letzten Tage: Letzte Woche Dienstag MMRV Impfung Samsta...


Eisentropfen- Kind isst nicht mehr

Guten Tag, Wir sollen unserem Kind ( 1,5) Ferrum Hausmann Tropfen geben.   11 Tropfen pro Tag laut Krankenhaus.  Kinderarzt meint beser 15 Tropfen.  Nur, wenn wir ihm die Tropfen geben verliert er seinen Appetit und isst nicht mehr ( wird zur familienkost gestillt). Er schläft dann auch ganz schlecht und wacht weinend auf. Das kann abe...


Baby 6 Monate weint bei Brei

Hallo Herr Dr. Busse, Wir haben heute unserer genau 6 Monate alten Tochter das erste mal Brei gegeben. Sie hat ein löffel mit bisschen Brei in den Mund genommen und danach nur noch geweint, sobald der löffel in die Nähe ihres Mundes kam. Sollten wir mit dem Brei dann nochmal ein bisschen warten? Liebe Grüße 


Kind 5 isst nicht!

Guten Abend Dr. Busse, Ich hätte mal zwei Fragen an Sie, 1. Ist Magen und Darm für ein fast 1 ( in 2 Tagen) jähriges Kind gefährlich?    2. Meine Nichtin ist 5 Jahre alt wird in Mai 6 , sie wiegt 18 kg. Die Eltern haben extrem Sorge weil die kleine überhaupt nichts isst. Sie hat kein Appetit und Hunger und sitzt Stunden lang vor dem Tell...


Schreit und Weint in der Nacht

Mein Sohn 19 Monate wacht seit 3 Tagen plötzlich weinend und schreiend auf. Alle Versuche ihn zu beruhigen, scheitern. Erst ging es noch mit Pre Milchflasche sodass er sich beruhigte. Ich dachte da, er hätte halt einmal mehr Hunger. Aber gestern wachte er wieder weinend auf und wollte nichts trinken, ließ sich schwer beruhigen. Ich weiss nicht was...


Kleinkind isst nicht und trinkt kaum

Guten Tag, mein Sohn (1,5Jahre) ist nun seit fast einer Woche krank. Er hat immer wieder Fieber um die 39, eine sehr verschleimte Nase, Husten und laut Ärzten eine Mandelentzündung. Dazu einen dicken Ausschlag im Gesicht. Und ab und zu Durchfall. Er isst seit etwa 5 Tagen nichts mehr, davor die Tage auch sehr wenig. Trinken leider auch nicht gerad...


Kleinkind isst aufeinmal wenig

Guten Abend,  meine Tochter ist 17 Monate und seit gestern isst sie plötzlich viel weniger als sonst.    Sie war bisher immer eine gute Esserin, wir haben nichts geändert, aber von den angebotenen Mahlzeiten isst sie seit gestern nur noch die Hälfte oder noch weniger, zuvor ist immer eher selten etwas übrig geblieben.  Sonst ist sie fit un...


Baby weint beim Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir sind aktuell in Spanien im Urlaub und unser Baby (10 M) isst vom Buffet mit (Nudeln, Brot, Gemüse, Obst). Flüssigkeit nimmt sie weitestgehend Muttermilch zu sich. Nun kämpft sie seit zwei Tagen allerdings sehr mit der Verdauung und hat sehr festen Stuhl (diesen aber bisher täglich). Sie weint dabei stark, wa...


2 Wochen altes baby weint seit zwei Tagen Abends

Hallo, meine Tochter ist heute genau 2 Wochen alt. İch stille. Seit 2 Tagen weint sie Abends über Stunden und lässt sich schwer beruhigen. Sie spuckt viel und will immer an die Brust obwohl sie definitiv satt sein müsste. Ich habe das Gefühl, dass sie Bauchweh hat. Kann es trotz Stillen vorkommen? Wie sollte ich mich ernähren? Kann es die Kuhmilch...


Kleinkind Stomatitis , isst nichts mehr

Guten Tag, Meine Tochter (21 Monate alt) leidet seit einer Woche an Stomatitis. Ihr Mund ist stark wund mit Bläschen, auch ihre Lippen sind von Herpes befallen und geschwollen. Ich habe ihr bereits Ibuprofen, Paracetamol und ein betäubendes Gel gegeben, und ihr Fieber ist jetzt weg. Sie trinkt gut, aber seit Sonntag isst sie wirklich gar nichts...