Meine Tochter fast 5Jahre hat Polyathritis

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Meine Tochter fast 5Jahre hat Polyathritis

Ist das eine Krankheit die bleibt oder wieder verschwindet. Mein Kinderarzt sagte, die Krankheit geht weg und einmal sagt Er sie ist chronisch.Was stimmt jetzt? Können Sie mir eine Antwort geben.Danke

Antwort auf: Meine Tochter fast 5Jahre hat Polyathritis

Liebe Kerstin, chronisch bedeutet in diesem Zusammenhang, dass die Krankheit lange dauern kann. Bei sehr vielen Kindern geht die Entzündung aber durch intensive Behandlung später so weit zurück, dass die Behandlung beendet werden kann. Eine Prognose für den Einzelfall ist allerdings schwierig. Alles Gute!