Meine 2 Monate alte Tochter spuckt und bekommt keine Luft!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Meine 2 Monate alte Tochter spuckt und bekommt keine Luft!

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine 2 Monate alte Tochter spuckt sehr oft und sehr viel. Das ist laut den Ärzten normal. Allerdings ist in den letzten Tagen, es öfter mal vorgekommen das Sie einen sehr hartnäckigen Schleim spuckt. Den kann Sie nicht rausspucken oder runterschlucken, in den paar Sekunden bleibt ihr auch leider die Luft weg. Vor Schock halten wir Sie dann immer schnell Kopf über, leider kommt der Schleim sehr schwer raus. Wissen Sie warum unsere Tochter das hat und wie können wir in dieser Situation Ihr schneller / besser helfen?

von Sabinebalmer am 28.09.2021, 22:47

Antwort auf: Meine 2 Monate alte Tochter spuckt und bekommt keine Luft!

Liebe S., ob dahinter ein Problem steckt, kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen. Bitte lassen Sie das Ihren Kinderarzt tun. Alles Gute!

Antwort auf: Meine 2 Monate alte Tochter spuckt und bekommt keine Luft!

Am besten helft ihr ihr, wenn ihr zu eurer Kinderärztin geht und dort um Rat fragt. Spucken und fester Schleim sind zwei unterschiedliche Dinge.

von Berlin! am 29.09.2021, 09:52