Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Mein kind

mein kind bekommt jetzt zähne und hat ständig fieber, die ärzte können nichts machen und das fiebermittel schlägt auch nicht an, was kann ich tun damit das fieber runtergeht???

von mutti2erkinder am 22.09.2005, 09:45 Uhr

 

Antwort:

Mein kind

Hallo,
zum Fiebersenken gibt es zwei Wirkstoffe: Paracetamol und Ibuprofen, daneben sollten Sie genug zu trinken geben, das Kind nicht warm anziehen. Es geht mit Sicherheit vorbei, keine Angst.
Gute Besserung!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.09.2005

Antwort:

Mein kind

Hallo !

unsere Tochter hatte bei jedem Zähnchen Temperatur und Fieber, bei den Schneidezähnen niedrig, bei den Backenzähnen höher. Mit den Eckzähnen kämpfen wir gerade etwas heftiger.
Was bei uns half waren "Osanit"-Globuli, Dentinox-Gel (betäubt ein wenig das Zahnfleisch) und Viburcol-Zäpfchen zur sanften Beruhigung.
Gegen das Fieber haben wir nichts unternommen,es verging auch immer von selbst, aber das ist natürlich individuell bei jeden Kind unterschiedlich zu betrachten.
lg steffen

von Schmunzi am 22.09.2005

Antwort:

Mein kind

Hi,

also als mein Sohn zahnte, hatte er auch hin und wieder Fieber aml stärker und mal schwächer.

Gegen das Fieber habe ich Wadenwickel gemacht, wenn es nicht so stark war habe ich garnichts gemacht.

Ich habe mir damals in der Apotheke, weil das Dentinox Gel bei ihm absolut nichts brachte Homeopathische kügelchen geholt.Davon habe ich ihm eine gegeben, da hat er drauf gebissen und die habe sein Mund betäubt.Die haben bei ihm super geholfen.

Ich weiss aber leider gerade nicht mehr wie die heissen.
Frag einfach mal in der Apotheke nach.

Alles gute Panima

von Panima am 22.09.2005

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.