Mein Sohn geht selten aufs Klo ist das normal?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein Sohn geht selten aufs Klo ist das normal?

Lieber Dr Busse, mein Sohn ist schon 9 Jahre alt. Er hatte als Neugeborenes eine Urosepsis wegen einer Urethralklappe, die im alter von 7 Wochen entfernt wurde. Danach war nie wieder etwas mit der Blase. Er hat noch nie viel getrunken. Er kommt auf max. 0,5 l am Tag und er muß NIE aufs Klo. Er diskutiert schon morgens nach dem Aufstehen, dass er nicht muß und dann geht er ca 12 Stunden später erst wieder aber auch nur, weil ich ihn schicke und nicht mit mir reden lasse. Wie ist Ihre Meinung hierzu?

von Heidschnucke am 21.12.2011, 18:49

Antwort auf: Mein Sohn geht selten aufs Klo ist das normal?

Liebe H., das "Theater" mit dem auf die Toilette schicken ist unnötig und unwürdig für einen 9-Jährigen. Dagegen muss er einsehen, dass sein Körper mehr Flüssigkeit benötigt und notfalls sollten Sie mit allen ERnährungstricks wie Obst, Suppen und Saucen, Nachtisch Kompott oder Wassereis,.. dafür sorgen. Alles Gute!