Mein Sohn 2,5 Jahre kaut nicht richtig

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein Sohn 2,5 Jahre kaut nicht richtig

Hallo Herr Dr. Busse! Ich habe einmal eine Frage bezüglich wegen des Kau-Verhaltens meines Sohnes. Der kleine kaut grundsätzlich sein Essen nicht, sei es Brot, Fleisch, Salat etc. Er schluckt grundsätzlich alles nur runter. Dies führt manchmal auch so weit, dass er sich daran verschluckt. Er ist leider etwas entwicklungsverzögert, da man zu spät erkannte, dass er nicht richtig sieht, er bekam erst mit 22 Monaten eine Brille und fing dann auch erst an zu laufen, danach verzögerte sich auch das Sprechen und auch dies zog sich somit in die Länge, deshalb bekommt er auch nun seit einem halben Jahr Logopädie. Dies klappt auch alles wunderbar, nur dass kauen klappt irgendwie nicht. Vielleicht können Sie mir einen Tipp geben, wie man dies mit ihm üben bzw. beibringen kann. Im Voraus vielen Dank.

Antwort auf: Mein Sohn 2,5 Jahre kaut nicht richtig

Liebe B., am besten unterstützen kann Sie da die Logopädin und Ihnen auch Übungen für zuhause zeigen. ALles Gute!