Frage: Mein Kind "zwinkert"

Hallo, seit einiger Zeit stelle ich fest, dass mein Kind "zwinkert". Ich weiß nicht genau, wann es auftritt, es fällt mir nur hin und wieder auf, dass mein Sohn (2 1/2) schnell hintereinander zwinkert. Ich kenne es nur, bisher sagte man immer, es sei ein Ausdruck von Nervosität, ob es wirklich so ist, weiß ich nicht. Muss ich mein Kind einem Augenarzt vorstellen oder was kann das sein?

Antwort auf: Mein Kind "zwinkert"

Liebe S., zumindest sollte Ihr Kinderarzt einen äußeren Reiz ausschließen und er kann Sie auch beraten wegen eines möglichen "Tic", der aber in der Regel harmlos ist und auch wieder verschwindet. Alles Gute!