Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Mein Kind trinkt sehr viel. Kann das einen Verdacht auf Diabetes bedeuten?

hallo Herr Dr. Busse,

meine 14Monate alte Tochter trinkt meiner Ansicht nach sehr viel. Auf den Tag verteilt kommt sie bestimmt auf 1200 bis 1500 ml. Ist das zu viel für ein Kind? Vor einiger Zeit bin ich darauf angesprochen worden, ob das Kind Diabetes hätte, weil es so viel trinkt. Nun bin ich sehr verunsichert, da die Großmutter auch Diabetes hatte und meine Kinder dadurch vielleicht vorbelastet sind. Und ich dachte immer, viel trinken ist gesund...

Nachtwandler

von Nachtwandler am 16.11.2009, 12:57 Uhr

Antwort:

Mein Kind trinkt sehr viel. Kann das einen Verdacht auf Diabetes bedeuten?

Liebe N.,
was trinkt sie denn, sicher Saftschorle aus Lust am Süßen? Bieten SIe doch mal zu jeder Mahlzeit nur einen Becher Wasser an und sehen, was passiert.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.11.2009