Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Mein Kind trinkt sehr viel. Kann das einen Verdacht auf Diabetes bedeuten?

hallo Herr Dr. Busse,

meine 14Monate alte Tochter trinkt meiner Ansicht nach sehr viel. Auf den Tag verteilt kommt sie bestimmt auf 1200 bis 1500 ml. Ist das zu viel für ein Kind? Vor einiger Zeit bin ich darauf angesprochen worden, ob das Kind Diabetes hätte, weil es so viel trinkt. Nun bin ich sehr verunsichert, da die Großmutter auch Diabetes hatte und meine Kinder dadurch vielleicht vorbelastet sind. Und ich dachte immer, viel trinken ist gesund...

Nachtwandler

von Nachtwandler am 16.11.2009, 12:57 Uhr

 

Antwort:

Mein Kind trinkt sehr viel. Kann das einen Verdacht auf Diabetes bedeuten?

Liebe N.,
was trinkt sie denn, sicher Saftschorle aus Lust am Süßen? Bieten SIe doch mal zu jeder Mahlzeit nur einen Becher Wasser an und sehen, was passiert.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.11.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Trinktemperatur

Hallo, unsere 2,5-jährige Tochter trinkt sehr gern Milch. Jetzt in der kalten Jahreszeit wärme ich sie normalerweise ganz kurz auf, mein Mann meint jedoch, sie kann auch kühlschrankkalte Milch trinken, dadurch würde sie nicht krank werden, und wir gewöhnen sie nicht daran ...

von maus07 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

krank und trinkt schlecht

Lieber Dr. Busse, gibt es irgendeinen "Trick", um ein Kind zum Trinken zu bewegen? Mein Sohn, bald 13 Monate, hat eine Bronchitis (Husten und Schnupfen)und einen geröteten Rachen. Der Kinderarzt verschrieb ACC- Kindersaft und Paracetamol- Zäpfchen. Die Nase läuft, er ist ...

von Flocecile 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Mein Sohn trinkt keine Milch mehr...

Hallo Herr Dr. Busse, ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Mein Sohn, im 12. Monat, trinkt seit ca. einem Monat keine Milch mehr. Nur nachts, im Halbschlaf/Schlaf, trinkt er noch. Aber sobald er wach wird, keine Chance mehr. Nur Milch in Form von Brei bzw. Joghurt ...

von jarima28 05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Trinkt abends nicht mehr

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (20 Monate) trinkt seit ca. 1 Woche abends vorm Schlafen gehen seine Flasche nicht mehr. Ich gebe ihm die Kindermilch von Milupa. Jetzt habe ich Vollmilch probiert - möchte er auch nicht. Wir essen abends warm. Er hat bisher immer ...

von Kayseri38 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Baby trinkt nicht

Sehr geehrte Herr Dr. Busse! Meine Tochter 7,5Monate alt möchte seid Mittwoch keine Milchflasche mehr außer Morgens. Das ging von einer Std. zur anderen! Sie ist schön ihren Milchbrei und Mittags Obst und ihre Beikost. Allerdings mag sie sonst nichts trinken. Ich habe alles ...

von p1ascha 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Baby 5 Monate trinkt zu wenig!!! mit Beifüttern beeginnen???

Hallo Herr Dr. Busse Mein kleiner 5 Monate alt war ein Frühchen 8 Wo. zu früh.Er war am anfang ein guter trinker/esser.Seid 2 Wochen trrinkt er nur noch ca. 100ml - 120ml pro Mahlzeit 4 mal am Tag 1mal Nachts wir kommen auf ca. 500ml - 600ml am Tag das ist doch etewas wenig ...

von juliapaddy 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Baby trinkt wenig

Lieber Dr. Busse, mein Sohn (3 kg) ist heute 14 Tage alt u trinkt Aptamil Pre. Dies aber nur alle 5 Std u immer nur 100 ml, dafür braucht er fast 2 Std.. Gestern hat er 3 Std. gebraucht. Wir sind etwas ratlos. Haben Sie einen Tipp für uns? Vielen ...

von Nici 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

brauche dringend tipps abstillen(zwerg trinkt keine pre n.,fläschchensauger etc

hallo, mein sohn wird nächste woche 6 monate alt und ich möchte langsam abstillen.er hat noch vor kurzem ab un zu ein fläschen bekommen. ich hab damals einfach ein fläschen gemacht und nach 2,3 anläufen hatte er ca 70ml getrunken aber jezt hat er keine lust mehr drauf. ER MAG ...

von zeinab271088 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

trinkt keine Milch mehr!

Hallo, meine Tochter (13 Monate)trinkt auf einmal keine Milch mehr,habe es mit Folgemilch,Kindermilch u.Kuhmilch probiert, alles verweigert sie.Wie ersetze ich jetzt ihren Milchbedarf? Sie bekommt jeden Tag ca. 30g Käse und 100g joghurt. Reicht das aus? Lg ...

von Kati1978 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

TRINKT SIE WENIG HIFE

HALLO meine frage ist meine kleine ist 13wochen alt und ich weis echt nicht mehr weiter also wir sind seit fat 1-2 wochen wieder aus dem urlaub, meine kleine hatte vor einer woche insgesamt 3 imfungen seit dem ist sie finde ich wenig. also isst alle 3std 50-höchstens 70ml, ...

von beni28 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.