Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Mein Kind ist 12Monate und krabbelt nicht,zieht sich nicht hoch oder ähnliches

Meine Tochter ist 12Monate, sie ist ca.86cm groß und ca 12kg schwer also schon sehr groß für ihr alter! Sie krabbelt nicht, zieht sich nicht hoch sie macht keinerlei anstalten sich zu Bewegen. Seid ein paar Wochen hat sie angefangen sic mal zu drehen aber das macht sie auch nur ab und zu!
Sie geht jetzt in die Kita und kannsich nicht Fortbewegen das tut mir so leid...stimmt etwas nicht mit ihr? Was soll ich nur machen? Mache mir Sorgen!

von Maja21022011 am 01.02.2012, 14:03 Uhr

 

Antwort:

Mein Kind ist 12Monate und krabbelt nicht,zieht sich nicht hoch oder ähnliches

Liebe M.,
was meint denn Ihr Kinderarzt bei der Vorsorgeuntersuchung dazu?? Denn ich kann das leider aus der Ferne nicht beurteilen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.02.2012

Antwort:

Mein Kind ist 12Monate und krabbelt nicht,zieht sich nicht hoch oder ähnliches

Wir haben als sie zehn Monate war Krankengymnastik bekommen und dabei hat sie dann angefgangen sich zu drehen! Dr Kinderarzt sieht das alles nicht so ängstlich. Was können für Probleme den dahinter stecken?

von Maja21022011 am 01.02.2012

Antwort:

Mein Kind ist 12Monate und krabbelt nicht,zieht sich nicht hoch oder ähnliches

ich glaube du musst dafuer nochmal eine neue Frage aufmachen, hab ncoh nie gesehen das er zweimal antwortet.
Er kriegt immer soviele Fragen ich glaub er scrollt da einfach nicht merh zurueck

von mia.canada am 02.02.2012

Antwort:

Mein Kind ist 12Monate und krabbelt nicht,zieht sich nicht hoch oder ähnliches

Hi, bin hier zufällig auf deine Frage gestoßen, weil es uns ähnlich geht. Wollt gern mal wissen, wie es ausgegangen ist. Habt ihr was unternommen zwecks krabbeln oder habt ihr der Maus einfach ihre Zeit gegeben?
VG

von Susann1510 am 17.08.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Baby 9 1/2 Monate krabbelt nicht und kann sich nicht selbständig hinsetzen

Guten Tag Herr Busse, mein Sohn ist 9 1/2 Monate alt. Er robbt flott vorwärts und bewegt dabei auch die Beine bzw. schiebt mit Füßen und Knien mit. Das macht er seit 7./8. Monat. Wenn man ihn hinsetzt, kann er aufrecht und frei sicher sitzen und das sehr lang. Wenn man ihn ...

von Bonita!! 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krabbelt nicht

Mein Baby 10 Monate alt krabbelt nicht sollte man das untersuchen?

Hallo! Mein Sohn ist nun auf den Tag 10 Monate alt. Er krabbelt nicht, er sitzt nicht, er robbt nicht. Er bewegt sich ausschließlich durchs rollen. Allerdings habe ich gelesen, dass Krabbeln sehr wichtig für die Entwicklung ist. Sollte ich mit ihm zum Arzt? Seit ein paar ...

von Sandra258 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krabbelt nicht

7,5 Monate, sitzt nicht und krabbelt nicht

Hallo Dr Busse, schön langsam werde ich beunruhigt. Meine Süsse sitzt zwar, wenn ich sie hinsetze, ganz kurz, kippt dann aber wieder weg. Ich machs auch nicht sooft, sonder sie liegt meist auf der Decke wo sie sich durchs ganze Zimmer rollt. Doch von krabbeln keine Spur, ...

von Mavita 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krabbelt nicht

Entw. Kleinkind krabbelt nicht

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich bin Spielgruppenleiterin von Kleinkindern im Alter bis zu 3 Jahren. In meiner Gruppe ist ein Kind, was erst mit 1 Jahr gelernt hat, sich sitzend fortzubewegen. Dabei schiebt sie sich immer einseits links vorwärts. Sie zieht sich nicht an ...

von christine.kolberg 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krabbelt nicht, Kind

meine tochter krabbelt nicht

guten Morgen! Meine Tochter ist fast 11 Monate alt. Sie ist sehr lebendig und quirlig und seit ca. 2 Wochen robbt sie emsig durch die Wohnung. Aber ich frage mich langsam, ob sie nicht mal krabbeln müsste. Sie sitzt in gerader Haltung und greift auch im Sitzen nach ihrem ...

von lotus 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krabbelt nicht

Bin ich schuld weil mein Kind nicht krabbelt?

Hallo Herr Doktor, meine Tochter, 1 Jahr, ist gesund, glücklich und munter, allerdings setzt sie sich nicht selber hin, krabbelt nicht, robbt nicht. Deswegen waren wir 2 Mal bei der Krankengymnastik nach Bobath. Die Therapeutin sagte, dass meine Tochter bzw. allgemein Kinder ...

von Anisia 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krabbelt nicht, Kind

Kind mit 9,5 Monaten krabbelt nicht.

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Enkeltochter ist 9,5 Monate alt, zieht sich zum Sitzen noch nicht selbstständig hoch, sitzt aber im Stühlchen beim Essen sicher. Auf dem Boden bewegt sie sich, indem sie sich auf den Unterarmen abstützt und vorwärts zieht aber keine ...

von omi11 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krabbelt nicht, Kind

Krabbelt nicht, sitzt nicht, streckt Beine nicht durch mit 8 Monaten

Hallo, unser Sohn ist volle 8 Monate alt. Er dreht sich vom Rücken auf den Bauch und wieder zurück. Auf dem Bauch macht er nur den "Flieger" und keinerlei Anstalten sich abzustützen oder gar zu krabbeln. Auch wenn man ihn hinsetzt kippt er sofort um bwz. sackt in sich ...

von Lolo79 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krabbelt nicht

meine kleine ist 8 monate 3 wochen und krabbelt und sitzt nicht!

Hallo zusammen,meine kleine will auch überhaupt nichts auf dem Bauch machen. Sie robbt auch nicht. Sobald ich sie auf den Bauch lege geht das Quängeln los und nach ein paar Minuten fängt sie an zu weinen! War heute beim KiA und habe 10 mal Krankengymnastik nach Bobath-Vojta! ...

von muttile09 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krabbelt nicht

10 monate altes Baby krabbelt nicht...

Sehr geehrter Dr. Busse, Meine Tochter ist gestern 10 Monate alt geworden. Sie schiebt sich am Boden rückwerts und dreht sich um die eigene Achse, dadurch kommt sie auch weiter (allerdings nicht wirklich gezielt). Sie robbt weder noch krabbelt sie, hin und wieder geht sie in ...

von julia1130at 18.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krabbelt nicht

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.