Mein Kind hat von einer fremden Flasche getrunken.

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein Kind hat von einer fremden Flasche getrunken.

Wir waren heute mit Bekannten am Weiher und wir hatten unsere Flasche vergessen. Mein Sohn ist fünf Monate alt. Jemand von den Bekannten hat uns dann eine geliehen. Nun habe ich Angst das mein kleiner was bekommen könnte.... Kann ich vorbeugen oder was könnte passieren? Sauger habe ich mit heißem Wasser kurz abgewaschen. Flasche war mir Wasser ausgespült.

von H.2019 am 12.08.2021, 13:57

Antwort auf: Mein Kind hat von einer fremden Flasche getrunken.

Liebe H., Ihr Sohn wird noch ganz andere Dinge in den Mund nehmen,.........Nehmen Sie es gelassen, da passiert in der Regel nichts. Alles Gute!

Antwort auf: Mein Kind hat von einer fremden Flasche getrunken.

Mach' Dir nicht so viele Sorgen, da posieret nichts, Dein Sohn nimmt noch ganz andere Dinge in den Mund.

von Berlin! am 12.08.2021, 16:11

Antwort auf: Mein Kind hat von einer fremden Flasche getrunken.

Womit soll sie sonst gespült sein, ausser mit Wasser??

von bea+Michelle am 12.08.2021, 21:01