Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Mein Kind hat von einer fremden Flasche getrunken.

Wir waren heute mit Bekannten am Weiher und wir hatten unsere Flasche vergessen. Mein Sohn ist fünf Monate alt. Jemand von den Bekannten hat uns dann eine geliehen. Nun habe ich Angst das mein kleiner was bekommen könnte.... Kann ich vorbeugen oder was könnte passieren? Sauger habe ich mit heißem Wasser kurz abgewaschen. Flasche war mir Wasser ausgespült.

von H.2019 am 12.08.2021, 13:57 Uhr

Antwort:

Liebe H.,
Ihr Sohn wird noch ganz andere Dinge in den Mund nehmen,.........Nehmen Sie es gelassen, da passiert in der Regel nichts.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.08.2021

Antwort:

Mach' Dir nicht so viele Sorgen, da posieret nichts, Dein Sohn nimmt noch ganz andere Dinge in den Mund.

von Berlin! am 12.08.2021

Antwort:

Womit soll sie sonst gespült sein, ausser mit Wasser??

von bea+Michelle am 12.08.2021