Mein Kind hat von einer fremden Flasche getrunken.

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein Kind hat von einer fremden Flasche getrunken.

Wir waren heute mit Bekannten am Weiher und wir hatten unsere Flasche vergessen. Mein Sohn ist fünf Monate alt. Jemand von den Bekannten hat uns dann eine geliehen. Nun habe ich Angst das mein kleiner was bekommen könnte.... Kann ich vorbeugen oder was könnte passieren? Sauger habe ich mit heißem Wasser kurz abgewaschen. Flasche war mir Wasser ausgespült.

von H.2019 am 12.08.2021, 13:57



Antwort auf: Mein Kind hat von einer fremden Flasche getrunken.

Liebe H., Ihr Sohn wird noch ganz andere Dinge in den Mund nehmen,.........Nehmen Sie es gelassen, da passiert in der Regel nichts. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.08.2021



Antwort auf: Mein Kind hat von einer fremden Flasche getrunken.

Mach' Dir nicht so viele Sorgen, da posieret nichts, Dein Sohn nimmt noch ganz andere Dinge in den Mund.

von Berlin! am 12.08.2021, 16:11



Antwort auf: Mein Kind hat von einer fremden Flasche getrunken.

Womit soll sie sonst gespült sein, ausser mit Wasser??

von bea+Michelle am 12.08.2021, 21:01



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Aus verschimmelter Flasche getrunken

Guten Tag Herr Dr. Busse, die Trinkflasche(Metall, ähnlich wie Sigg) meiner Tochter (20 Monate) war verschimmelt, viele kleine und ein größerer Fleck. Ich hatte sie ein paar mal aus Zeitgründen nur mit Wasser ausgeschüttelt und nicht hineingeschaut. Ich fürchte nun, dass sie aus der Flasche getrunken hat, als der Schimmel schon da war, weil es b...


Spülmittelrest in der Flasche und getrunken

hallo zusammen, ich habe eben eine milchnahrung fertig gemacht für meine kleine (10 WE) und habe statt geschüttelt die milch umgerührt. mach ich immer so, da so weniger bläßchen entstehen. als meine kleine nach ca. 30. ml eine trinkpause einlegte habe ich (warum auch immer) die flasche geschüttelt und festgestellt, das sich dort regenbogenfarbene...


Aus gleicher Pet-Flasche getrunken

Lieber Herr Dr. Busse Ich weiss, dass sich meine Frage eventuell etwas komisch anhört. Aber ich habe folgende Frage: Unser Sohn 3 Jahre alt hat heute aus der gleichen Flasche getrunken wie die Frau, die mit uns im gleichen Haus wohnt. Sie hat ihm von Ihrer Flasche angeboten und er hat natürlich getrunken. Für mich war das eine schwierige Situ...


abgestandenes Wasser aus Flasche getrunken

Hallo Dr Busse , Mein Sohn 14 Monate hat heute aus einer Flasche Wasser getrunken wo wir vor ein paar Tagen im Garten vergessenen hatten als wir gespielt haben ..sie stand die ganze Zeit in der Wärme ..Ich weis noch das der Papa auch mal einen Schluck genommen hatte ..und die Flasche dann stehen lassen hatte...mein Sohn muss sie sich irgendwie ges...


Aus Flasche getrunken

Hallo Dr Busse, Mein kleiner ist letzte Woche 1 Jahr geworden. Heute waren wir auf einem Geburtstag eingeladen. Dort haben die Gäste eine kleine Flasche Apfel Saft bekommen. Einer der Gäste hat aus seiner Flasche getrunken und neben sich auf den Boden gestellt ich war kurz abgelenkt in einem Gespräch verwickelt. Mein Mann hat zu spät gemerkt d...


kind hat wasser aus einer Plastik Flasche getrunken die extrem gestunken hat nach verschimmelt

Heute war ich mit meine Tochter 3 Jahre alt unterwegs und sie hat aus dem Kinderwagen eine plastik Flasche sich raus geholt und ein schluck getrunken , Hab ihr das sofort weg genommen weil es stark gerochen hat  hab es selbst probiert und es hat normal geschmeckt aber sehr sehr stark gestunken ☹️ bis jetzt geht's ihr gut aber ich mach mir tr...


Baby Flasche

Hallo , vor fast 4 Wochen habe ich meine Zwillinge zur Welt gebracht. Beide kriegen die Flasche. Mein Mann gibt beiden manchmal auch die selbe Flasche also zum Beispiel einer hat gerade getrunken es ist Milch übrig geblieben dann gibt er es den anderen direkt . Ich sage ihm immer wieder er soll es sein lassen , ich weiß das sind Geschwister abe...


Badewasser getrunken

Sehr geehrter Herr Dr Brügel,  Meine Tochter (1,5 Jahre alt) hat heute Morgen gebadet und ein neues badeapielzeug ausprobiert. Zu diesem gehört ein kleiner Becher und sie hat sich einen Spaß daraus gemacht aus diesem Becher mehrmals zu trinken. Ich habe es versucht zu unterbinden, aber sie hat dennoch einige kleine Tassen (Schnapsglasgröße) bad...


Baby Flasche Kalk

Guten Tag ,  Ich habe eine Frage und zwar hab ich für meine 8 Wochen alten Zwillinge eine Maschine (Wasser Spender ) was das Wasser für die Flasche direkt auf die gewünschte Temperatur macht . ( So eine Art wie Wasserkocher ) . Leider bildet sich sehr schnell Kalk Stücke darinne so das ich es immer mit Spülmittel sauber mache . Leider bringt da...


Warmen Trinkyoghurt getrunken

Sehr geehrter Herr Dr., meine vierjährige Tochter hat sich unbemerkt einen Trinkyoghurt geschnappt und getrunken was gestern bei über 20 grad den ganzen Tag im Auto geblieben ist.  Ich mache mir große Sorgen und Vorwürfe. Was kann da paasieren? Kann was sein wegen Listerien und co. oder schlimmeres? Was kann ich jetzt tun? Vielen Da...