Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Mein Kind hat von einer fremden Flasche getrunken.

Wir waren heute mit Bekannten am Weiher und wir hatten unsere Flasche vergessen. Mein Sohn ist fünf Monate alt. Jemand von den Bekannten hat uns dann eine geliehen. Nun habe ich Angst das mein kleiner was bekommen könnte.... Kann ich vorbeugen oder was könnte passieren? Sauger habe ich mit heißem Wasser kurz abgewaschen. Flasche war mir Wasser ausgespült.

von H.2019 am 12.08.2021, 13:57 Uhr

 

Antwort:

Mein Kind hat von einer fremden Flasche getrunken.

Liebe H.,
Ihr Sohn wird noch ganz andere Dinge in den Mund nehmen,.........Nehmen Sie es gelassen, da passiert in der Regel nichts.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.08.2021

Antwort:

Mein Kind hat von einer fremden Flasche getrunken.

Mach' Dir nicht so viele Sorgen, da posieret nichts, Dein Sohn nimmt noch ganz andere Dinge in den Mund.

von Berlin! am 12.08.2021

Antwort:

Mein Kind hat von einer fremden Flasche getrunken.

Womit soll sie sonst gespült sein, ausser mit Wasser??

von bea+Michelle am 12.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Mundverletzung mein Kind 13 Monate verweigert die Flasche

Hallo Herr Dr. Busse, vorab ich war heute schon beim Kinderarzt Meine kleine Tochter ist heute mit einem Eisstiel im Mund hingefallen und hat sich die Schleimhäute etwas sehr gut angekratz bis zum Gaumen. Natürlich ist da Trinken und Essen dann nicht das ideale. Da ...

von ela_nell 02.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Kind

Flasche ohne vorher abwaschen verwendet , Kind 9 Monate .

Sehr geehrter Herr Busse, gestern geriet ich in eine Notlage ( Schlüssel vergessen ). Musste etliche Stunden warten und hatte keine Nahrung für meine Zwillinge dabei. Weil meine Tochter ( 9 Monate ) so heftig brüllte vor Hunger ( Brei hat sie massiv abgelehnt.) kaufte ich ...

von Cherimaya81 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Kind

Ferrum Hausmann Überdosierung - Kind hay offene Flasche erwischt

Sehr geehrter Herr De Busse, mein Sohn hat vorhin die offene Flasche Ferrum Hausmann erwischt. Ich hatte ihm von dem Saft gegeben und unmittelbar danach dummerweise nachgeschaut, ob ich richtig dosiert habe (mithilfe einer Spritze) . .die Flasche stand auf dem Tisch ...

von sum 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Kind

Kind verweigert flasche

Seit ich bei meinem Sohn(5 Monate) mit beikost angefangen habe, verweigert er die milchflasche. Morgens trinkt er nach langem Hin und her Grad mal 100ml. Danach will er nur noch mit dem Löffel essen. Sobald ich mit der Flasche komme schreit er und schiebt sieweg.kann ich ...

von pati1009 03.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Kind

Kind weint nach jeder Flasche

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, seit ca. einer Woche hat mein Sohn (12 Wochen) eine leichte Erkältung und schläft aus diesem Grund sehr viel. Da ich leider nicht stillen kann, ist Samuel ein "Flaschenkind" und bereits an den vier Stunden Rhythmus gewöhnt. Er meldet sich nicht ...

von Schmetterling21 16.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Kind

Welche Milch ab 1 Jahr, wenn Kind noch viel Flasche will?

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe schon viel im Netz gelesen und komme in unserem Fall nicht wirklich weiter. Unsere Kleine war schon immer ein Vieltrinker. Vollgestillt wollte sie alle 1,5-max 2 Std trinken. Ab 6 Monaten kam die Beikost dazu, bis auf Ausnahmen alles selbst ...

von butterblume220 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Kind

Wieso kann mein Kind nicht aus Glas oder Flasche trinken?

Wenn Meine Tochter Flüssigkeit aus Nuckelflasche,(verschiedene Sauger ausprobiert) Glas oder Becher zu sich nimmt, ist es, als würde sie gerade ertrinken. Ich versuchte schon sehr früh, sie gerade an besonders heißen Tagen, Tee oder Wasser aus der Flasche, dem Becher oder einem ...

von Yumiso 17.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Kind

Kind kann nicht richtig aus der Flasche trinken

Hallo, wir haben ein "Trinkproblem". Meine Kleine ist jetzt 9 Wochen alt, seit sie ca. 6 Wochen alt ist, bekommt sie die Flasche (vorher Stillhütchen, hat aber nicht mehr geklappt). In letzter Zeit werden die Flaschenmahlzeiten immer länger, mind. 1 1/2 bis 2 Stunden. Und das ...

von Need 24.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Kind

Warum hustet mein Kind morgens nach ihrer Flasche?

Guten Tag, meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und vor einer Woche habe ich bemerkt, dass sie morgens gehustet hat. Meine Mutter hat an diesem Tag auf sie aufgepasst und ich hatte ihr gesagt, sie solle darauf achten, ob die Kleine hustet. Sie sagte mir, die Kleine hätte ...

von Jessy0706 11.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Kind

Mein Kind verweigert Flaschenmilch und sonstige Milchbreis!!

Guten Abend Mein Sohn (7Monate jung) verweigert absolut industrielle Flaschenmilch und auch Milchbreis zum selbstanrühren. Ich habe im 5.Monate mit Beikost begonnen. Sonst wurde er gestillt. Jedoch ist meine Muttermilchproduktion vollkommen weggegangen. Seine Ernährung sieht ...

von lovelycherry 30.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Kind

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.