Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Mein 4 Monate alter Säugling hält den weichen Stuhl zurück???

Mein 4 Monate alter Sohn hält den Stuhlgang zurück. Es kommt mir vor als will er einfach keinen Stuhl absetzen. Wenn man mit Füße strampeln oder Bauchmassage ein bißchen nachhelfen will ist er pausenlos damit beschäftigt den after fest zu zu halten und er kann das richtig gut. Der Stuhl ist immer weich und immer gleich. Er erhält seit Geburt Fläschchennahrung. Wenn es soweit ist und er verspürt quasi dass es wieder so weit ist ist er sehr quängelig und schwitzt weil er eben wieder einmal damit beschäftigt ist gegenzuhalten. Bitte um Rat.

von carmen1983 am 15.07.2014, 09:55 Uhr

 

Antwort:

Mein 4 Monate alter Säugling hält den weichen Stuhl zurück???

Liebe C.,
warum beachten Sie das überhaupt, wenn und ob Ihr Baby Stuhlgang hat? Das ist nicht nötig und Sie dürfen darauf vertrauen, dass die Stuhlentleerung ganz von alleine funktioniert.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.07.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

4 Monate altes Baby hält Stuhlgang zurück

Guten Abend, mein Sohn ist jetzt 4,5 Monate alt. Ich habe bis vor 3 Wochen voll gestillt. Mein Sohn hatte schon immer selten Stuhlgang (ca. alle 7 Tage), was ja bei Stillkindern normal ist. Der Stuhlgang war auch immer flüssig und er hat ihn auch immer ohne Hilfsmittel ...

von nilorac86 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hält zurück

Wieso hält das Kind trotz Transipeg den Stuhl zurück?

Guten Tag Herr Dr. Busse Meine Tochter wird am 30. April 2 Jahre alt. Vor einiger Zeit hatte sie Schmerzen beim stuhlen. Der Kinderartz verschrieb uns Movicol junior. Dies hat sie aber nicht sehr gut vertragen. War sehr aufgebläht und mochte nicht mehr Essen und Trinken. ...

von Indigogirl85 19.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hält zurück

Ist normal, dass mein Kind seit eine Woche hat weichen, schleimigen Stuhlgang?

HILFE BITTE! Mein Sohn geb. 0511.2010. Hat seit eine Woche weichen und am Ende schleimigen Stuhlgang! Das haben wir nach Antibiotika " InfectoCillin" 500 Saft! Das wurde gegen Scharlach verschrieben! Mein Sohn hatte ständig Bauchschmerzen und wir haben abgesetzt, weil der Test ...

von VIVIVI 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weichen

was kann es mit einer weichen beule am hinterkopf seit geburt auf sich haben

Hallo Meine Tochter jetzt 6 Monate alt hat seit Geburt eine Beule an der rechten Hinterkopf Hälfte. ..nicht besonders riesig aber doch deutlich fühlbar. Sie ist weich als würde sich Flüssigkeit darin befinden. Dachte anfangs das wäre von der Geburt. Jetzt ist mur aber ...

von stormy0079 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weichen

2 Blutwerte weichen leicht ab

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (8 Jahre) klagt immer wieder über Bauchschmerzen. Vor einem Jahr bekam sie eine Magenspiegelung deswegen. Laut Ärztin im KH alles i.o., lediglich bei der Histologie stellten sich einige Entzündungszellen am Mageneingang dar. Aber ...

von hackloewenzahn 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weichen

2 mal am Tag sehr weichen flüssigen Stuhlgang Magen Darm Infekt ?

Meine 11 Monate alte Tochter hat am Montag die 2. Windpockenimpfung erhalten. Dienstag hatte sie 2 mal sehr breiigen flüssigen Stuhlgang.Heute morgen hatte sie 1 mal sehr breiig flüssig abgeführt und 1 mal heute morgen gespuckt. Sie bekommt oben den 2. Zahn kann der Stuhlgang ...

von malteser97 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weichen

3-Jähriger gat schon immer weichen Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, gerade 3, hat schon immer eine schlechte Verdauung: Es ging bei der Einführung der Beikost damit los, dass er, sobald er 1 Löffel Karotte hatte, hochgenommen werden musste, um die Windel zu füllen. Jetzt steht er beim Frühstück/Mittagessen ...

von Doris H. 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weichen

Knapp 4jähriger hält Stuhlgang zurück

Hallo Herr Dr. Busse, unser knapp 4jähriger Sohn hält oft den Stuhlgang zurück solange es nur geht. Ich habe bisher wenig Aufhebens darum gemacht, da er irgendwann dann doch auf die Toilette geht. Ich habe den Eindruck, es ist ihm lästig, deswegen das Spielen zu ...

von SusanneC 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hält zurück

Kind soweit sauber, hält sich aber Stuhl zurück

Hallo Hr. Doktor, meine Kleine (fast 3) ist soweit sauber, nur mit dem Stuhl klappt es nicht so recht. Die ersten Tage hat sie brav ins Klo oder aufs Topferl gemacht. Jetzt geht es in die Unterhose, und das nur alle 3 Tage. Als sie noch Windeln anhatte, hatte sie fast jeden ...

von pam77 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hält zurück

Mein Sohn 2 Jahre wird im November 3 hat ständig sehr weichen Stuhl

Mein Sohn 2 Jahre wird im November 3 hat ständig sehr weichen Stuhl. Jetzt wo er älter wir wird es natürlich sehr unangenehm wenn er in die Windel macht.(er ist tagsüber Sauber Nachts noch nicht ) morgens geht der erste Stuhl in die Windel Ui Ui ....und immer so weich.Das es ...

von Tanja0201 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weichen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.