Frage: Meeressalznasenspray rezeptfrei??

Hallo, mein Sohn ist 10 Mon. hat schnupfen und ich habe erfahren das dagegen ein Nasenspray auf Meeressalzbasis helfen soll!Kann ich es meinem Sohn ohne bedenken verabreichen?Und bekomme ich es so in der Apotheke? Kann dabei was passieren wenn ich es ihm gebe ohne den Arzt zu fragen? danke

Antwort auf: Meeressalznasenspray rezeptfrei??

Liebe Natalie, Meersalzspray (z.B. Rhinomer) dürfen Sie ohne Bedenken zur Pflege, zum Anfeuchten und Schleimlösen geben. Alles Gute!

Antwort auf: Meeressalznasenspray rezeptfrei??

Hallo Natalie! Rhinomer gibts zwar rezeptfrei in der Apotheke, aber Sole Rhin (ebenfalls rezeptfrei aus der Apotheke) oder einfach Kochsalzlösung sind wesentlich preiswerter und helfen genauso gut. Bei meiner Tochter nehm ich Sole Rhin (dann kommen die Popel gut raus)