Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Medikamente bei Durchfall?

Hallo Herr Dr. Busse,
kann/ soll man Medikamente bei Durchfall geben (so wie Erwachsene Kohletabletten o.ä. einnehmen)? Oder einfach auf genug Flüssigkeit achten und abwarten? Wie lange "darf" ein Durchfall dauern bevor man intervenieren muss?
Danke!

von IM08 am 08.11.2009, 09:10 Uhr

Antwort:

Medikamente bei Durchfall?

Liebe I.,
ideal ist ein Präparat, das Mineralstoffe und Glukose enthält, um die Flüssigkeitsverluste passend auszugleichen. Und eventuell probiotische Bakterien oder Hefezellen, die die DAuer des Durchfalls reduzieren können.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.11.2009