Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Medikamente bei Durchfall?

Hallo Herr Dr. Busse,
kann/ soll man Medikamente bei Durchfall geben (so wie Erwachsene Kohletabletten o.ä. einnehmen)? Oder einfach auf genug Flüssigkeit achten und abwarten? Wie lange "darf" ein Durchfall dauern bevor man intervenieren muss?
Danke!

von IM08 am 08.11.2009, 09:10 Uhr

 

Antwort:

Medikamente bei Durchfall?

Liebe I.,
ideal ist ein Präparat, das Mineralstoffe und Glukose enthält, um die Flüssigkeitsverluste passend auszugleichen. Und eventuell probiotische Bakterien oder Hefezellen, die die DAuer des Durchfalls reduzieren können.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.11.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Immer wiederkehrender Durchfall bei Kleinkind

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 19-monatige Tochter leidet bereits seit ca 4 Wochen unter immer wiederkehrendem Durchfall. Zuerst dachten wir, dass es an den vier Backenzähnen lag, die zeitgleich durchgestossen sind. Dann hatten wir die Dellwarzen im Verdacht, die sie auch ...

von amymaike 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Husten, Schnupfen, Durchfall und Erbrechen...Hilfe!

Hallo Herr Dr. Busse, bei uns sind grad alle wieder krank. Bei meiner Großen (3 J.) ist es am Schlimmsten. Sie hat seit 3 Wochen Husten und Schnupfen, am WE ist es schlimmer geworden. Hab ihr dann Mucosolvan gegeben. Davon hat sie Durchfall bekommen. Wir waren dann beim ...

von Melone 05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Schweinegrippe - wie schädlich sind die Medikamente gegen Schweinegrippe??

Hallo, mal eine andere Frage zur Schweinegrippe - welche Medikamente erhält man, wenn mann infiziert ist?? Sind diese Medikamente wenigstens irgendwie getestet?? Haben diese starke Nebenwirkungen?? Gibt es Unterschiede zwische Kindern und Erwachsenen?? PS: Wir werden ...

von ziegelstein 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente

d-Fluoretten- Durchfall

Sehr geehrter herr Busse, ist es möglich, dass d-fluoretten Durchfall verursachen? Bis vor 4 Wochen habe ich Vigantol-Öl gegeben. Seit dem Durchbruch der ersten Zähnchen vor 4 Wochen gebe ich d-fluoretten. Unser Sohn wird noch voll gestillt und hatte immer sehr selten ...

von ahorn 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

grüner Durchfall

Hallo Herr Dr. Busse, mein 4 Monate alter Sohn hat seit ca. 10 Tagen Durchfall, der zuerst gelb und dann gelb-grün war. Jetzt ist er aber grün. Was kann das sein? Was kann ich dagegen tun? Ich stille voll. Beim Kinderarzt letzte Woche wurde nichts festgestellt und ...

von Stella74 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Lieber Dr. Busse, meine Tochter (4,5 Monate alt) hat seit ca. 6 Tagen grünlichen, flüssigen Stuhl. Ich stille sie voll, habe aber vor ca. 3 Wochen mit Beikost (Karottenbrei) angefangen. Vor der Einführung der Beikost hat sie nur 1 mal in der Woche Stuhlgang gehabt, mit der ...

von aimami 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Fieber und Durchfall nach Impfung???

Hallo Herr Dr. Busse, ich mache mir Sorgen um meinen kleinen sieben Monate alten Sohn. Seit gestern hat er Durchfall, was ich auf einen Saft geschoben habe, den er von seiner Oma bekommen hat. Dann war ich mit ihm heute Morgen beim Kinderarzt zur U5 und er hat seinen ...

von schwellbauchbiene 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Häufig Stuhlgang - kein Durchfall

Lieber Dr. Busse, mein Sohn (11 Monate) hatte anfangs etwas Probleme mit Breimahlzeiten, inzwischen ist er aber 3 mal am Tag unterschiedliche Varianten (Gemüse-Fleisch, Obst, Getreideobstbrei). Außerdem bekommt er etwas Fingerfood, vor allem Reiswaffeln und Mischbrot mit etwas ...

von Janina83 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo, Sohn 6,5 Jahre ganz oft krank an Magen darm grippe.Seit 2,5 jahre ist das immer wieder der fall.Obst und Gemüse isst er wenig und kaum schon als kleinen 1,5 jährige(kann ich nicht zwingen...habe sehr viel ausprobiert.). Der Kinderarzt spricht von normale grippe aber ...

von mitica31 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Vielen Dank für ihre Antwort! meine Tochter trinkt ca 200-300ml am Tag. Meist Fencheltee und Wasser. Isst aber auch viel Obst und Gemüse, wie Tomaten, also auch viel Flüssigkeit. Kann das daher kommen? Nochmals Danke für Ihre ...

von lucifer 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.