Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Maus

Sehr geehrter Herr Dr. Busse!

Ich habe gerade in unserer Küche eine tote Maus entdeckt - diese haben sicher meine Katzen nach Hause gebracht, allerdings noch als sie gelebt hat, da ich die Maus hinter unseren Müll in der Küche gefunden habe und die Katzen sie dort nicht ablegen würden, auch habe ich um die tote Maus ihren Kot entdeckt. Ich habe natürlich die Stelle gereinigt und desinfiziert, allerdings weiß ich nicht, wie lange die Maus schon in der Wohnung war. Die Türe von unserer Küche ist immer offen, sie kann also außer im Kinderzimmer überall gewesen sein. Ich habe natürlich die Spielsachen und Decken meiner Tochter, die am Boden lagen und die mit der Maus in Kontakt gewesen sein könnten gleich in die Waschmaschine getan.
Muss ich sonst noch etwas tun? Würde es meiner Tochter schaden, wenn die Maus bei ihren Spielsachen war? Meine Tochter steckt sich nämlich momentan alles in den Mund...

Liebe Grüße

von Hanna... am 11.08.2021, 14:14 Uhr

Antwort:

Maus

Liebe H.,
so ist das "Landleben", und es besteht kein Anlass für irgendwelche Sorgen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.08.2021