Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Maus

Sehr geehrter Herr Dr. Busse!

Ich habe gerade in unserer Küche eine tote Maus entdeckt - diese haben sicher meine Katzen nach Hause gebracht, allerdings noch als sie gelebt hat, da ich die Maus hinter unseren Müll in der Küche gefunden habe und die Katzen sie dort nicht ablegen würden, auch habe ich um die tote Maus ihren Kot entdeckt. Ich habe natürlich die Stelle gereinigt und desinfiziert, allerdings weiß ich nicht, wie lange die Maus schon in der Wohnung war. Die Türe von unserer Küche ist immer offen, sie kann also außer im Kinderzimmer überall gewesen sein. Ich habe natürlich die Spielsachen und Decken meiner Tochter, die am Boden lagen und die mit der Maus in Kontakt gewesen sein könnten gleich in die Waschmaschine getan.
Muss ich sonst noch etwas tun? Würde es meiner Tochter schaden, wenn die Maus bei ihren Spielsachen war? Meine Tochter steckt sich nämlich momentan alles in den Mund...

Liebe Grüße

von Hanna... am 11.08.2021, 14:14 Uhr

 

Antwort:

Maus

Liebe H.,
so ist das "Landleben", und es besteht kein Anlass für irgendwelche Sorgen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Baby und Kleinkind, leichter Mausbefall

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Ich bin eine eher ängstliche Mutter. Für die Kinder sind wir extra in den ländlichen Raum gezogen. Bei uns im Schuppen und vor dem Schuppen haben wir Mäuse. Als ich noch nichts von dem Hantavirus wusste war ich damals mit meinem kleinen Sohn oft ...

von Mia 678 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maus

Tote Maus angefasst

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unser Kater hat heute eine tote Maus heimgebracht. Mein Mann hat sie unserer Tochter (24 Monate) gezeigt und sie hat sie am Schwanz angefasst und hochgehalten. Ich war nicht zuhause, hab nur das Foto gesehen und bin total geschockt. Er hat ihr ...

von AuMi 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maus

Tote Maus im Ablufttrockner

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben heute zwei kleine tote Mäuse am Abluftschlauch unseres Trockner entdeckt. Mir war aufgefallen, dass die letzten beiden Waschladungen aus dem Trockner stinken und die Trommel des Trockners ebenfalls. Die Funktionsweise eines Ablufttrockners ist ...

von Rinrin 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maus

Mausefalle

Lieber Herr Dr.Busse, unser Sohn, knapp 18Monate, war heute mal wieder schneller als ich in der Garage und hat in die gespannte Mausefalle gefasst, die daraufhin zugeschnappt ist. In dieser lag letzten Sommer eine Maus. Der Finger von unserem Sohm wurde natürlich eingeklemmt ...

von Marabelle3884 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maus

Tote Maus

Hallo Frau Frau Dr.Trost-Brinkhues, Mein Sohn hatte heute eine tote Maus im Sandkasten, die er leider auch berührt hat. Anschließend hat er mit den Händen unser Baby 9 Wochen im Gesicht berührt. Mein Sohn hat es mir erst später erzählt jetzt mache ich mir Gedanken ob so evtl ...

von Sunnygirli2006 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maus

Maus in der Wohnung

Hallo ich habe schon wieder eine Frage, Wir hatten vor ein paar Jahren schonmal ein Mäuse Problem wir wohnen auf dem Land in einem alten Bauernhof. Nach der Renovierung hatten wir eigentlich Ruhe. Jetzt habe ich auf dem Boden mäusekot entdeckt, leider auch in der ...

von Tamara1993 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maus

Krampfende kleine Maus weiß nicht mehr weiter?was kann man tun? was ist das?

Hallo, Wir haben ein Problem mit unserer Tochter ( 5 Monate )ich Stille nicht ich gebe ihr das Pre von bebevita und zwar krampft sie am Tag bestimmt gefühlte 30 mal sie zieht ihre Beine hoch zum Bauch lässt sie auch abgewinkelt dreht den Kopf meistens zur linken Seite und mit ...

von MamamitHerz6987 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maus

Biss Maus

Hallo. Wir waren gestern spazieren und haben Mäuselöcher entdeckt, aus denen auch immer wieder eine Maus gespitzelt hat. Dann wurde mein Sohn, 2 Jahre, von einer Maus etwas in den Finger gezwickt...nicht schlimm, hat auch nicht geblutet. Ein kleiner roter Punkt ist zu sehen ...

von sophiechen@2012 10.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maus

Biss Maus

Hallo. Wir waren gestern spazieren und haben Mäuselöcher entdeckt, aus denen auch immer wieder eine Maus gespitzelt hat. Dann wurde mein Sohn, 2 Jahre, von einer Maus etwas in den Finger gezwickt...nicht schlimm, hat auch nicht geblutet. Ein kleiner roter Punkt ist zu sehen ...

von sophiechen@2012 10.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maus

Mausafalle angefasst

Hallo Hr. Dr. Busse, mein 5 jähriger Sohn hat heute auf unserem Dachboden gespielt. Da wir vor kurzem eine Maus dort oben hatten, war eine Mausefalle aufgebaut. Mit dieser Falle würde die Maus auch gefangen. Zur Sicherheit haben wir sie dort stehen lassen. Mein Sohn hat nun ...

von Mum84 16.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maus

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.