Frage: Mariske

Hallo Dr. Busse! Ich war heute mit meinem Sohn (6J.) bei unserer Kinderärztin, da nach dem Stuhlgang eine kleine Stelle am Anus zu sehen ist, die bläulich verfärbt aussieht. Sie meinte es sei eine Mariske und es bestehe kein Handlungsbedarf außer erstmal beobachten. Ich soll einfach auf weichen Stuhlgang achten, sie hat uns Lactulose verschrieben. Meine Frage: können Marisken so bläulich aussehen? Ich dachte immer sie seien eher Fleischfarben? Vielen lieben Dank. VG

von Tammy08 am 19.02.2018, 14:31

Antwort auf: Mariske

Liebe T., ich kann das aus der Ferne nicht beurteilen. Aber warum sollten Sie an der Kompetenz Ihrer Kinderärztin zweifeln?? Alles Gute!