Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Mandeln nochmal

Hallo Dr Busse,

ich hatte gestern schonmal geschrieben wegen der Mandeln - lasern oder raus ...

Nunja, heute waren wir beim HNO und sie schaute ganz entgeistert als ich sie nach "verkleinern" fragte. Das wuerde hier (USA) nicht mehr gemacht.
Sie will nun mit einem Antibiotikum und Steroiden draufklopfen ...
Mein Sohn sei eh noch zu klein fuer eine Mandel-OP.

Wie gaengig ist die Methode mit den Steroiden und AB? Ich kann mich damit noch weniger anfreunden als mit "lasern" ...

Danke und lG,
Katja

von Katja L. am 23.07.2009, 00:17 Uhr

 

Antwort:

Mandeln nochmal

Liebe K.,
ein Versuch ohne jede Op. kann sicher nicht schaden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.07.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Mandeln - raus oder lasern?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (2 1/2) hat stark vergroesserte Mandeln und hat nachts maechtig Probleme zu schlafen, die letzte Zeit kamen noch kurze Atemsaussetzer dazu, morgens ist er nie ausgeschlafen, er kommt aber wenns ans Schlafen geht, nie zur Ruhe. Morgen haben wir ...

von Katja L. 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

Streptokokken Darm / Mandeln

Hallo Dr. Busse, unser 6 Jähriger Sohn leidet seit etwa 7 Monaten an einer immer wiederkehrenden Proktitis die (durch Abstriche bestätigt) durch Streptokokken verursacht wird. Nach Absetzen des Antibiotikums tritt die Proktitis nach etwa 7 Tage erneut auf. Die Folgen sind ...

von Dreamteamhaan 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

Mandeln entfernen lassen?

hallo! Mein Sohn (6 J.) hat öfter mal Entzündungen im Rachenbereich. Unser Kinderarzt und der HNO Arzt sind sich einig - die Mandeln (sind sehr groß und zerklüftet) müssen weg! Nun höre ich von den besorgten Omas:"lasst das nicht zu!" Was spricht denn gegen so eine OP? ...

von lulita 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

Polypenentferunung und Mandeln verkleinern?

S.g. Dr. Busse, der HNO-Arzt hat bei unserem Sohn (3) chron. Tubenfunktionsstörung bds. und hypertrophe Gaumen- und Rachenmandeln diagnostiziert und empfiehlt jetzt quasi sofort eine Verkleinerung der Mandeln und die Entfernung der Polypen. Mein Sohn bekommt quasi keine ...

von pentolina 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

Dicke Mandeln

Hallo ;-) Ich habe bei unserem kleinsten - jetzt 18 Monate- beobachtet das er immer dicke und angeschwollene Mandeln hat. Ich beobachte das jetzt seit seinem 1. Geburtstag. Normalgroß ist bei dem kleinen , wenn die Mandeln das Zäpfchen berühren , wenn er eine Erkältung hat ...

von Heidis 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

mandeln raus?

Meine tochter fast 5 hatte heuer schon die 6ste mandelentzündung! Ihre mandeln sind auch sehr groß! Unser arzt sieht das nicht so schlimm er meint das ginge zurück! Ich hatte auch immer große mandeln und es hat sich gebessert nur hatte ich nie problem! Viele im freundeskreis ...

von doris24 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

Mandeln Laser TT + Polypen OP

Guten Tag Herr Dr. Busse, unserer Großen (3,5) sollen lt. Ki-Arzt und HNO in 3 Wochen die Polypen entfernt und die Mandeln gelasert werden. Wie sind Ihre Erfahrungen mit diesen Eingriffen bei so kleinen Kindern? Hier in Foren steht dass auch das Lasern ambulant gemacht ...

von andrea-honeybee 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

Eiterstippchen auf den Mandeln -> Angina?

Guten Tag, ich war heute mit meinem Sohn (20 Monate) bei der Kinderärztin, weil er seit gestern 39,5 Fieber hat und sehr abgeschlagen wirkt. Er hat weiße Stippchen auf den Mandeln. Die Mandeln sind aber nicht rot und geschwollen, sie hat extra 2x nachgesehen. Rachenabstrich ...

von SigridGR 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

dicke Mandeln

Hallo, mein Kind (2,5 Jahre) hat seit zwei Wochen dicke Mandeln ohne Eiter. Zwischendurch hatte er Fieber an zwei Tagen. Er ist jetzt aber wieder fieberfrei und sehr munter. Soll ich etwas wegen der mandeln unternehmen ...

von KatinkaB 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

sehr große Mandeln und spricht "gedrungen"

Guten Tag Herr Dr.Busse, meine Tochter ( nun 4 1/2 ) hat sehr stark vergrößerte Mandeln, welche sich in der Mitte des Gaumens bald treffen können. Sie schnarcht leicht, ab und an auch mal stärker hat aber noch nie eine Mandelentzündung gehabt und nur 3 ...

von tanzmaus74 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.