Frage: mal nachgefragt

hallo, ich muss jetzt doch mal nachfragen... eine fragerin hatte hatte nach der wölbung im haaransatz an der strin ihrer tochter gefragt http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Beule-bzw-woelbung-am-Kopf-was-tun_356298.htm und sie haben ihr empfohlen das dem kinderarzt zu zeigen. unser sohn (mittlerweile 3 1/2) hat auch so eine wölbung im haaransatz. bisher hat der kinderarzt noch bei keiner untersuchung etwas dazu gesagt. und er hat, wenn ich mich richtig erinnere, bei den u-untersuchungen den kopf immer abgetastet. ich hab mir deshalb keine gedanken gemacht und ihn auch nicht explizit darauf angesprochen. ich bin davon ausgegangen, dass das halt die schädelnaht ist. sollte ich das dem arzt noch zeigen oder hätte er festgestellt, wenn da etwas nicht in ordnung wäre? ich bin jetzt ein wenig verunsichert. vielen dank vorab. martina

von risky04 am 16.01.2013, 12:29

Antwort auf: mal nachgefragt

Liebe M., meine Antwort verwies nur deshalb auf den Kinderarzt zuhause, weil ich doch aus der Ferne solche Dinge einfach nicht beurteilen kann. Auch wenn ich vermute, dass es die normale Schädelnaht ist, ich kann es nicht mit Bestimmtheit sagen. Alles Gute!