Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Magen Darm Infekt ?? Wann zum Arzt ??

Guten Abend,

meine Tochter ( 8J.) klagt nun seit Samstag abend bzw. Sonntag morgen über Bauchschmerzen und isst auch kaum was - wenn dann nur mal ein Stück trockenes Brötchen oder Salzstangen und mittags ein paar Nudeln "ohne alles".............

Durchfall oder Erbrechen oder auch Übelkeit hat sie absolut nicht - nur immer wieder Bauchweh.
Jetzt mache ich mir doch so langsam Sorgen; zumal sie eh recht dünn ist (129 cm / 21kg) und nun auch abnimmt -- allerdings ist sie sonst wirklich top fit und hat auch kein Fieber oder sonst was..........daher kann ich an einen Magen Darm Infekt irgendwie nicht so glauben !??!

Wie sehen Sie das und sollte ich vielleicht doch lieber noch morgen mit ihr zum Kinderarzt gehen -zumal unser KA dann erst wieder Mittwoch da ist............ !??!?!??

Vielen Dank für ihre Einschätzung :-)
Gruß

von kiara1234 am 29.12.2010, 20:15 Uhr

 

Antwort:

Magen Darm Infekt ?? Wann zum Arzt ??

Liebe K.,
aus der Ferne kann ich leider keine Diagnose stellen und nach so lange anhaltenden Beschwerden wäre eine Klärung beim KInderarzt sehr sinnvoll.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.12.2010

Antwort:

Magen Darm Infekt ?? Wann zum Arzt ??

ich würde es mal abchecken lassen,

von kati1976 am 29.12.2010

Antwort:

Magen Darm Infekt ?? Wann zum Arzt ??

Hallo
ich kann mich der Vorrednerin nur anschließen.Vielleicht wächst sie aber auch.Aber wenn man beim Kia war und eine organische Ursache ausgeschlossen ist,ist man beruhigter.Was mir noch einfällt,hat sie regelmässig Stuhlgang?Denn das kenne ich von meiner Tochter(8Jahre,1,20cmund 19kg),sie hält den Stuhlgang so lange an,bis sie Bauchschmerzen hat,meist mache ich ihr dann einen Einlauf,und wundere mich was da rauskommt.
Icch hoffe ich konnte etwas helfen und wünsche alles gute

von charlotte120805 am 29.12.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Magen Darm Infekt ?

Hallo, mein 19 Monate alter Sohn hat seit Sonntagnacht folgende Beschwerden: Sonntagnachts hat es um 01 Uhr mit Erbrechen dass bis zum morgen im halbstundentakt kam begonnen, morgens kam dann noch durchfall hinzu worauf ich zum Hausarzt ging (da er auch kein Wasser behielt und ...

von Lilian_01 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm Infekt

Fieber - ab wann zum Arzt

Hallo Herr Dr. Busse, meine 14 Monate alte Tochter hat seit gestern früh Fieber, immer zwischen 38,0 und 38,7 °C. Mit Nurofensaft fällt es zwar leicht, aber kaum unter 38,0°C. Sie ist aber nicht erkältet und hat auch keinen Magen-Darm-Infekt und ist auch sonst eigentlich ...

von anne-kathleen 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann zum Arzt

Wann zum Arzt mit wundem, offenen Po?

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn (fast 7 Monate) hat seit ca. einer Woche Durchfall. Aber immer nur in kleinen Mengen und fast stündlich. Da er im Dezember den Noro-Virus hatte und ich also einen Vergleich habe, würde ich sagen, es ist kein krankheitsbedingter Durchfall. ...

von Stef79 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann zum Arzt

bei Grippe wann zum Arzt

Lieber Dr. Busse, meine Tochter hat die Grippe seit Sonntag, jetzt hat es vermutlich auch ihre kleine Schwerster (2,5J) erwischt. Sie hat Fieber, 39,8, ist aber sonst ganz fit. Wann muß ich denn mit ihr zum Arzt? Ich höre überall sofort bei Verdacht auf Grippe, aber der Artz ...

von engel2000 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann zum Arzt

durchfall, wann zum Arzt

Hallo Dr. Busse! Meine tochter ist 4 und hat mal wieder durchfall, sie klagte auch heute morgen über Bauchweh, das tut sie öfters aber nicht das sie da wirklich was hätte, sie ist fit, ganz normal und relativ dünnen stuhl hat sie schon immer gehabt so das ich bei hr als ...

von saarbaby 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann zum Arzt

Cortison / Magen Darm Infekt.........

Guten Morgen, leider erreiche ich unsere Kinderrheumatologin in der Kinderklinik nicht + Kinderarzt ist auch im Urlaub und möchte daher Sie fragen............mein Sohn (8) nimmt auf Grund seines Rheumas seit ein paar Wochen Cortison Tabletten: 5mg morgens ! Nun ist es ...

von kiara1234 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm Infekt

Durchfall - wann zum Arzt?

Meine Tochter ist 27 Monate und hat seit 14 Tagen Durchfall. Sie hat es allerdings nicht ständig, wie bei einer Magen-Darm-Grippe, sondern sie hat maximal 1 am Tag Stuhlgang, manchmal auch jeden 2. Tag. Und der ist eben sehr weich, wie Durchfall. Ihr Allgemeinbefinden ist ...

von Tweetyleeni 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann zum Arzt

Wann zum Arzt?

Hallo Herr Dr. Busse, unser 15monatiger Sohn hat seine erste richtige Erkältung. Beim atmen hört man, dass die Nase voll ist, auch wenn sie nicht läuft. Tagsüber merkt man kaum etwas, nachts bekommt er aber schlecht Luft wegen der liegenden Position und ist dann ungehalten, ...

von Liane2009 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann zum Arzt

Wann zum Arzt...

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (3,5 Jahre) ist seit Freitag total müde und abgeschlagen, vor allem morgens. Da liegt er stundenlang auf seiner Spielmatratze und döst. Nachmittags geht es ihm dann deutlich besser (eigentlich wie "normal"), aber morgens ist er wirklich elend. Er ...

von Wildsau 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann zum Arzt

Fieber - wann zum Arzt?

Hallo Dr. Busse, seit gestern Abend hat unsere Tochter (18 Monate) Fieber. Gegen 18h hatte sie 39,3 Grad, ich habe ihr dann zur nacht Nurofen gegeben. Da sie die ganze Nacht sehr schlecht geschlafen hat, habe ich gegen 0.30h nochmal gemessen: 39,9 Grad, wieder 2,5ml Nurofen. ...

von Wildsau 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann zum Arzt

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.