Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Magen Darm Infekt ?? Wann zum Arzt ??

Guten Abend,

meine Tochter ( 8J.) klagt nun seit Samstag abend bzw. Sonntag morgen über Bauchschmerzen und isst auch kaum was - wenn dann nur mal ein Stück trockenes Brötchen oder Salzstangen und mittags ein paar Nudeln "ohne alles".............

Durchfall oder Erbrechen oder auch Übelkeit hat sie absolut nicht - nur immer wieder Bauchweh.
Jetzt mache ich mir doch so langsam Sorgen; zumal sie eh recht dünn ist (129 cm / 21kg) und nun auch abnimmt -- allerdings ist sie sonst wirklich top fit und hat auch kein Fieber oder sonst was..........daher kann ich an einen Magen Darm Infekt irgendwie nicht so glauben !??!

Wie sehen Sie das und sollte ich vielleicht doch lieber noch morgen mit ihr zum Kinderarzt gehen -zumal unser KA dann erst wieder Mittwoch da ist............ !??!?!??

Vielen Dank für ihre Einschätzung :-)
Gruß

von kiara1234 am 29.12.2010, 20:15 Uhr

Antwort:

Liebe K.,
aus der Ferne kann ich leider keine Diagnose stellen und nach so lange anhaltenden Beschwerden wäre eine Klärung beim KInderarzt sehr sinnvoll.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.12.2010

Antwort:

ich würde es mal abchecken lassen,

von kati1976 am 29.12.2010

Antwort:

Hallo
ich kann mich der Vorrednerin nur anschließen.Vielleicht wächst sie aber auch.Aber wenn man beim Kia war und eine organische Ursache ausgeschlossen ist,ist man beruhigter.Was mir noch einfällt,hat sie regelmässig Stuhlgang?Denn das kenne ich von meiner Tochter(8Jahre,1,20cmund 19kg),sie hält den Stuhlgang so lange an,bis sie Bauchschmerzen hat,meist mache ich ihr dann einen Einlauf,und wundere mich was da rauskommt.
Icch hoffe ich konnte etwas helfen und wünsche alles gute

von charlotte120805 am 29.12.2010