Frage: madenwurmbefall

Hallo Herr Dr.Busse, ich habe heute Abend bei meiner Tochter (3 jahre 2 monate) einen Wurm im Stuhl entdeckt. Sie leiden auch unter Apetit- und Schlaflosigkeit. Da wir momentan Ferien machen, kann ich Ihren Arzt morgen nur telefonisch die Lage schildern. Aber mich würde auch Ihre Meinung interessieren. Ich habe auch noch einen 1,5 Monate alten Sohn. Bei dem schein alles sehr normal zu sein. Mein Mann meint dass wir alle prophylaktisch ein Mittel wie zB Helmex einnehemen müssen. Nun habe ich aber gelesen, dass Helmex für Kinder unter 6 Monaten nicht geeignet ist. Was meinen Sie ?? Lg Serap

Antwort auf: madenwurmbefall

Liebe O., das ist ja kein Notfall und behandelt werden sollten nur die Befallenen. Also erst mal ihre Tochter und bei den anderen sollte ein Analabklatsch auf Wurmeier gemacht werden. Alles Gute!