Frage: MORGENS FRÜH WACH

Hallo Dr. Busse, mein 4 Jähriger Sohn ist morgens ab halb sechs wach.Er macht seit halben Jahr keine Mittagstunde mehr( sonst schläft er abends nicht vor 21.00Uhr).So schläft er um 18.45 Uhr.Ich versuche ihn morgens hinzuhalten,dass er bis 6.30 uhr liegen bleibt.Er ist tagsüber zwischendurch müde.Soll ich ihn abends später hinlegen damit er morgens mal länger schläft?Sind 11 Stunden Schlaf ok?Aber abends ist er so müde das er dringend um 18.30 ins Bett muß. Danke für Antwort. LG Lea1

Antwort auf: MORGENS FRÜH WACH

Liebe L., Ihr Sohn kann lernen, dass er sich dann morgens erst mal noch eine Weile alleine beschäftigt oder leise zu Ihnen ins Bett krabbelt und noch etwas weiter schläft. Sehr sinnvoll wäre weiterhin ein Mittagsschlaf oder zumindest eine klare "Siesta", in der absolut nichts stattfindet und Sie auch Pause haben. Alles Gute!