Frage: MOE und Impfen

Hallo Herr Dr. Busse, Bei meinem Sohn wurde gestern beim Kindernotdienst eine MOE diagnostiziert, diese wird jetzt mit Cefaclor behandelt. Mir wurde gesagt, dass er den Saft für eine Woche nehmen soll, sprich bis Mittwoch Abend. Wir haben am Dienstag die U6, bei der er auch geimpft werden soll, kann man dies überhaupt durchführen? Er ist außerdem total verschnupft und hat immer wieder Husten, dagegen bekommt er Capval Saft. Es geht ihm heute schon deutlich besser, Fieber ist derzeit auch nichtmehr vorhanden, aber das Antibiotika muss er ja trotzdem für eine Wochen nehmen. Lieben Dank

von nicci1986 am 08.05.2014, 18:44



Antwort auf: MOE und Impfen

Liebe N., in diesem Fall würde ich empfehlen, dass Sie einfach etwa 1 Woche später einen neuen Termin vereinbaren. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.05.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Impfen und Infekt

Guten Morgen, mein Sohn wurde am Mittwoch geimpft. die 3. 6 fach Impfung. we hatte am Tag nichts.ein Tag später,also gestern fing er an am späten Nachmittag mit schneller Atmung und später bekam er noch Fieber bis38,9. kann es ein Tag nach der Impfung zu Fieber kommen? mein Kinderarzt hat heute zu.waren bei der Vertretung und die Lu...


Impfen während Kortison Therapie?

Wie ist es mit dem impfen bzw der Auffrischung zu handhaben wenn Baby täglich mit Kortison behandelt wird?


MOE - weiteres Vorgehen

Hallo, Meine Tochter (14 Monate) hatte letzte Woche einen Infekt (Husten Schnupfen Fieber). Dies war jetzt 5 Tage vorbei, nun hat sie wieder Husten, gelben Nasenschleim & Fieber. Mein Hausarzt hat eine Mittelohrentzündung (einseitig) festgestellt. Sollte es Samstag nicht besser werden, sollte ich Antibiotikum geben. Nun bin ich aber unsicher...


Nachtrag MOE

Hallo Herr Dr. Brügel, Frau Althoff hat mir gestern schon weitergeholfen, leider habe ich etwas vergessen. Meine Tochter (14 Monate) hat eine einseitige MOE. Sie hat Fieber bis 39.0 (im Ohr gemessen) und Husten/Schnupfen. Mittwoch Abend festgestellt. Letzte Woche hatte sie die gleichen Symptome, jedoch ohne MOE. Dazwischen waren 4 Tage sy...


MOE

Hallo Herr Dr. Brügel, ich hatte letzte Woche schon eine Frage gestellt. Unsere Tochter (14 Monate) hat nach 3 Tagen abwarten einer MOE nachts noch auf 39 gefiebert. Am Samstag (Tag 4) hat der Vertretungsarzt dann beschlossen, wir sollen mit dem AB beginnen. Dieses reicht jetzt noch für eine Gabe, das waren dann volle 6 Tage. Ist dies ausreiche...


Impfen

  Hallo,Herr.Dr.Eine Frage zwecks Mmr Impfung.Ich hab 4jähriges Mädchen die ich gerne impfen würde, und auch ein Baby im Alter von 8Monate.Die Frage ist wenn ich die 4jährige impfen lasse,besteht die Möglichkeit dass sich das Baby von der grossen ansteckt?Auf was muss ich achten? Die Frage ist wegen dem weil sich anderen zwei Geschwister von ei...


Ohrendruck= beginnende MOE?

Sehr geehrter Dr.Busse, Meine Tochter 4 ist quasi den ganzen Winter schon erkältet, akut die letzten 12 Tage, wobei ich es jetzt als vorbei bezeichnen würde. Leider klagt sie seit gestern (3×)nach herzhaftem Gähnen, dass ihr Ohr zu sei und sie komisch höre (keine Schmerzen). Nach Pusten oder weiterem Gähnen löst sich der Unterdruck. Ist d...


MOE

Hallo Herr Dr. unsere Tochter (16 Monate) hat mal wieder eine MOE (beidseitig). Wir hatten im Februar schon Antibiotika, da MOE. Wir hatten es nun eigentlich ohne AB geschafft dachte ich, nun hat sie jedoch wieder aufgefieberg nachts (39 Grad), jetzt ist sie aktuell ohne Schmerzmittel fieberfrei. Der CRP Wert wurde bestimmt (unter 5), jedoch...


Wie lange Ohrenlaufen nach MOE

Sehr geehrter Dr. Busse,   meinem Sohn (6 Jahre) ist am Samstag das Trommelfell auf einem Ohr gerissen. Am Montag waren wir beim HNO. Der verordnete nur Ibuprofen im 8 Stunden-Takt für 2 Tage. Sonst sei nichts zu veranlassen. Heute läuft das Ohr immer noch und mein Sohn scheint immer noch Probleme mit dem Hören zu haben. Kann man da noch das...