Frage: Lymphozyten

hallo, bei meinem sohn wurde nur so zur kontrolle eine blutuntersuchung gemacht. Unser arzt sagte es sei alles in ordnung, nur die lymphozyten wie das letzte mal vor 7 monaten wieder auf 80%.es kann doch nicht normal sein,dass die lymphozyten fast 3 mal so hoch sind wie normal. was könnte es sein. julian ist aber ganz fitt.etwas chronisches? Melanie

Antwort auf: Lymphozyten

Liebe Melanie, das Ergebnis einer ungezielten Blutuntersuchung wie dieser ist völlig unbrauchbar ohne dass man dabei das ja offensichtlich gesunde Kind berücksichtigt. Normwerte sidn immer relativ und deshalb sollte man technische Untersuchungen immer nur mit einer gezielten Fragestellung und bei auffälligen Symptomen machen. Sonst geht es wie bei Ihnen mit dem Blutbbild, dass man anfängt, sich Sorgen zu machen obwohl das in der Regel völlig unbegründet ist. Alles Gute!