Frage: lymphknotenschwellung

Guten Abend Herr Dr. Busse, ich habe einen 3 jährigen Sohn mit einem angeb. Herzfehler( PFO und einen kl. muskl.VSD) , seit ein paar Tagen hat er am Hals eine starke lymphknotenschwellung, man meint er hat ein Ei verschluckt. Er hat außer 38 Grad Körpertemperatur und leichter Bauchschmerzen keinerlei anderer Symptome... keine Infektzeichen, keinen Druckschmerz, keine Schluckbeschwerden, er ißt und trinkt normal, bei der Ki-Ärztin gestern CRP schnelltest und Streptex negativ. Rachenring gerötet mit etwas Belag drauf. meine Frage, steckt da nur eine Virusinfektion hinter??? oder sollte man eine Blutuntersuchung auf Pfeifferisches Drüsenfieber veranlassen?? Ich mache mir solche Sorgen ob da nicht was bösartiges hinterstecken könnte, man ließt und hört einfach zuviel. Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe :) Lg Nadja

Antwort auf: lymphknotenschwellung

Liebe N., was hat denn Ihr KInderarzt gesagt, bei dem Sie ja bereits waren? Aus der Ferne kann ich das doch viel weniger beurteilen und wenn etwas aufregendes zu befürchten wäre, hätte Ihnen das Ihr Kinderarzt sicher gesagt. Alles Gute!