Frage: Lymphknotenentzündung

Hallo! Vor ein paar Tagen hatte ich Ihnen geschrieben wegen dem 3 Tagefieber.Vielleicht erinnern sie sich. Heute war ich wieder mit meinem Sohn beim Arzt,weil seine linke Halsseite total geschwollen war. Der Arzt meinte es sei eine Lymphknotenentzündung und hat uns Amoxicillin zur oralen Verabreichung verschrieben.über 7 Tage 3 mal am Tag ausserdem Nurofen.Blut wurde nicht abgenommen.Sei nicht möglich wegen der Feiertage. Naja nun hab ich mich ein wenig im Internet durchgelesen und finde im Zusammenhang von Lymphknotenentz¨Ñundung immer nur eine Antibiotikatherapie die intravenös erfolgt.Hilft es dann überhaupt,wenn mein Sohn(4,5 Jahre alt) das Antibiotikum oral einnimmt,oder ist das eigentlich für die Katz? Ist so eine Entzündung gefährlich?? LG Cari

Antwort auf: Lymphknotenentzündung

Liebe C., das ist so eine völlig übliche Behandlung. Alles GUte!