Frage: Loslösungsvorbild

Lieber Dr. Busse! Ich hoffe mich, trotz Platzmangel verständlich machen zu können. Ich sorge mich, dass sichmeine Tochter (1 Jahr und 8 Tage) meinen Vater als Loslösungsvorbild aussucht.Sie liebt es mit ihm die Gegend zu erkungen und streckt immer die Arme hoch, wenn sie ihn sieht, damit er sie auf den Arm nimmt.Manchmal weint sie auch auf meinem Arm, weil sie gern zu ihm will.Ich freu mich über ihre Erkundungsfreude und über die neu gewonnene Zeit,aber mache mir Sorgen, dass ihr Vater, mein Freund außen vor bleibt.Grad jetzt ist er viel weg, in der Winterseson. Kann er in 1,5 Mon noch diese Rolle einnehmen?Und haben sie Tips wie?Er bräuchte konkrete Tips,glaube ich, was er so mit Maya machen könnte.Falls das eine Rolle spielt:Maya wird eigentlich noch voll gestillt. Seit 2 Mon knabbert sie zwar immer an Angebotenem, aber isst noch nichts.Außerdem mache ich mit ihr seit 5 Wochen, mit 2 Wochen Pause, Eingewöhnung im KiGa mit Krippe.War bis lang immer dabei. Haben sie dazu auch Tips? Hab die Stichworte schon gelesen...

Antwort auf: Loslösungsvorbild

Liebe M., bevor Sie an die Krippe denken, sollten Sie sich erst mal voneinander abnabeln und konsequent das Stillen beenden und normale Kost anbieten. So passt das ja nicht zusammen. Der Opa ist sicher eine sehr gute Bereicherung für ihre Tochter und jede Eifersucht von seiten der anderen unangebracht. je mehr Zeit sich der Papa für seine Tochter nimmt und auch alleine mit ihr ist, desto intensiver wird die Beziehung werden. Alles Gute!