Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Lippenherpes

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

heute hat sich die Mutter einer Freundin bis auf 20cm meinem Sohn (11 volle Wochen) im Maxi Cosi sitzend genähert, habe hinterher gesehen, dass sie einen am ehesten krustigen Lippenherpes hat. Hat dabei auch noch gesprochen. Ich stille voll. Leife auch ab und zu an Lippenherpes. Habe jetzt große Sorge wegen Ansteckung. Auf was soll ich jetzt achten, welche Symptome. Ist mit 11 Wochen eine Encephalitis zu befürchten oder eher Mundfäule. Wie lang muß ich mir jezt Sorgen machen?

Ganz herzlichen Dank

bin ganz verzweifelt

von Doktorhase am 24.02.2012, 13:49 Uhr

Antwort:

Lippenherpes

Liebe D.,
es bestand keine dirrkter Kontakt und damit auch keine Gefahr. Weitere Infos zu diesem Thema finden Sie über die Suchfunktion.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.02.2012