Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Lippenherpes

Hallo Herr Busse!

Zum einen hatte ich vor ca. 2 Woche Lippenherpes und habe meine 6 Monate alte Tochter damit sicher in Berührung gebracht.
Zum anderen hatte meine Tochter ca. 1 Woche nach meinem Herpes dieses Dreitagefieber, wo ja das Herpes-Virus der Auslöser ist, oder?
Fragen: War mein Lippenherpes der Grund für das Dreitagefieber und wenn nicht, könnte mein Lippenherpes jetzt noch Auswirkungen auf sie haben?

von m+m+m am 24.02.2010, 22:44 Uhr

Antwort:

Lippenherpes

Liebe M.,
das Herpes simplex Virus, das Lippenherpes verursacht, hat mit dem Virus, das das 3-Tage-Fieber verursacht, nichts zu tun. DAs war Zufall.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.02.2010