Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Lippenherpes

Hallo, habe heute morgen ein Lippenbläschen entdeckt dass noch zu ist. Habe meine knapp 2 Wochen alten Säugling die ganze Nacht auf dem Amm gehabt und auch geschmust. Als ich das Bläschen entdeckt habe, habe ich sofort ein Compeed Lippenpatch drauf gemacht und desinfiziere mir regelmäßig die Hönde. Küssen tu ich Ihn natürlich nicht mehr. Jetzt meine Frage kann er sich schon angesteckt haben???? Habe jetzt natürlich riesen Panik.

von sanja24 am 18.10.2009, 11:08 Uhr

Antwort:

Lippenherpes

Liebe S.,
das Risiko einer Ansteckung ist erfahrungsgemaäß sehr gering und Sie sollten sich keine Sorgen machen. Aber bitte gut Hände waschen und nicht schmusen. Außerdem sollten Sie ihren Kleinen konsequent zum Schlafen in sein Bett legen in der Nacht!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.10.2009