Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Lippenherpes

Mein Freund hat öfter mal Herpes, nicht schlimm. Er nimmt dann ne salbe und es ist auch schnell wieder weg. Ich habe mich bis jetzt noch nie anstecken lassen, obwohl wir uns trotzdem küssten. Nun gibt er aber unseren Sohn aber weiterhin bussis und heute teilten sie sich einen Lolli den sie von der Bedingung im Chinarestaurant bekamen. Nun meine Frage. Wie schlimm ist Herpes. Kann er oder hat er ihn schon angesteckt. Wieso bekomme ich es nie. Kann ich obwohl ich es nicht bekomme es trotzdem übertragen, wenn ich meinen Freund küsse und danach meinem Sohn ein Bussi gebe?

von Minyminy am 06.01.2008, 22:26 Uhr

 

Antwort:

Lippenherpes

Liebe M.,
Sie haben sicher schon längst die Ersterkrankung an Herpes simplex durchgemacht und ein Lippenherpes jetzt wäre keine Ansteckung sondern ein Ausbruch der im Körper verbleibenden Viren. Bei einem Kind sollte man aber entsprechend Hygiene walten lassen, wenn man selber Herpes hat.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.01.2008

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.