Frage: Lippenherpes und Neugeborenes

Hallo, ein paar Tage nach der Geburt meines Kindes bemerkte ich die ersten Anzeichen meines öfter auftretenden Lippenherpes (allerdings wie immer am Naseneingang). Seitdem verwende ich Aciclovir und beim Umgang mit meinem Kind einen Mundschutz. Das geht jetzt schon seit 10 Tagen so. Der Herpes bricht nicht so richtig aus, geht aber auch nicht weg. Ich möchte endlich den Mundschutz loswerden, aber Herpes ist doch sehr gefährlich für Neugeborene, oder? Wie lange muss ich noch den Mundschutz tragen? Wie lange ist Lippenherpes so gefährlich für Neugeborene? Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Antwort auf: Lippenherpes und Neugeborenes

Liebe I., lassen Sie doch bitte ihren Haus- oder Hautarzt nachsehen, ob das überhaupt noch ein florider Herpes ist. Nur dann sollten Sie die Sicherheitsmaßnahmen fortsetzen, auch wenn das Risiko in der Praxis sehr gering ist, dass ein Baby davon krank wird. Alles Gute!