Frage: linker Hoden zu klein

Hallo! Beim letzten KiA-Besuch (mein Sohn mittlerweile 4 Jahre) wurde festgestellt, daß sein linker Hoden zu klein sei. Der Hodensack hängt nur schlaff herunter (ist aber auf der rechten Seite auch recht schlaff). Der Arzt meinte, da könne man gar nichts tun, entweder der Hoden verschwindet gänzlich oder er entwickelt sich doch noch! Eine Überweisung zum Urologen wäre somit unnötig! Ist es wirklich so, daß es keinerlei Möglichkeiten gibt, den Wachstum des Hodens zu fördern oder operativ was zu machen? LG Kerstin

Antwort auf: linker Hoden zu klein

Liebe D., "zu klein" ist ja sehr relativ und wenn man eine einseitife Hodenveränderung oder Erkrankung vermutet, dann sollte man das sicher genauer abklären. Das kann z.B. der Kinderurologe erst mal per Ultraschall, bei dem man auch die Durchblutung des Hodens sehen kann. Alles Gute!

Antwort auf: linker Hoden zu klein

Hallo Dein Beitrag ist schon sehr lange her? Falls du noch aktiv bist? Wie hat sich das bei deinem Kind dann damals entwickelt ?. Liebe Grüße

von Baby1 am 14.03.2023, 18:41