Liegt der grüne Durchfall an einer Ernährungsstörung?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Liegt der grüne Durchfall an einer Ernährungsstörung?

Hallo, meine kleine maus ist am 25.7.2011 geboren, seit 3wochen bekommt sie brei und früchte klappt super nun hat sie 2mal mittag bekommen aber nur ein paar löffeln schmeckt ihr auch super , aber hauptsächlich stille ich . nun muss ich dringend weg und ich musste meine kleine kurtz abgeben habe dann eine flasche pree nahrung mit gegeben für denn fall das sie hunger bekommt sie sie auch getrunken hat bis jetzt keine beschwerden.nun paar tage später bekommt sie grünen stuhlgang flüssig (flüssiger ist der ja eh immer durchs stillen)früher hat man ja immer gesagt wennn die grünen stuhl gang bekommen ist das eine ernährung störung??? grade war in der pampers alles so wie immer . kann das wol mal sein ???? oder habe ich zu viel durch gegeben, aber sie hat immer nur ein tag brei denn anderen tag evtl mal wenig früchte bekommen,also nicht jeden tag durch gegehn feste nahrung... lg

Antwort auf: Liegt der grüne Durchfall an einer Ernährungsstörung?

Liebe E., das darf im Rahmen der Nahrungsumstellung mal vorkommen und hat bei einem gesunden KInd keine Bedeutung. Alles Gute!