Liegt der grüne Durchfall an einer Ernährungsstörung?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Liegt der grüne Durchfall an einer Ernährungsstörung?

Hallo, meine kleine maus ist am 25.7.2011 geboren, seit 3wochen bekommt sie brei und früchte klappt super nun hat sie 2mal mittag bekommen aber nur ein paar löffeln schmeckt ihr auch super , aber hauptsächlich stille ich . nun muss ich dringend weg und ich musste meine kleine kurtz abgeben habe dann eine flasche pree nahrung mit gegeben für denn fall das sie hunger bekommt sie sie auch getrunken hat bis jetzt keine beschwerden.nun paar tage später bekommt sie grünen stuhlgang flüssig (flüssiger ist der ja eh immer durchs stillen)früher hat man ja immer gesagt wennn die grünen stuhl gang bekommen ist das eine ernährung störung??? grade war in der pampers alles so wie immer . kann das wol mal sein ???? oder habe ich zu viel durch gegeben, aber sie hat immer nur ein tag brei denn anderen tag evtl mal wenig früchte bekommen,also nicht jeden tag durch gegehn feste nahrung... lg

Mitglied inaktiv - 12.12.2011, 12:42



Antwort auf: Liegt der grüne Durchfall an einer Ernährungsstörung?

Liebe E., das darf im Rahmen der Nahrungsumstellung mal vorkommen und hat bei einem gesunden KInd keine Bedeutung. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.12.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Durchfall 3 Monate alt liegt das an der Milch?

Hallo Herr Dr Busse! Habe dringende Frage,ich selbst nehme seit 4 Tagen Amoxi 750 3x tägl. wg Bronchitis. Da unsere Tochter (13 Wochen) nun seit 4 Wochen mit einer Erkältung kämpfte und seit 4 Tagen schlecht trank und weinte diagnostizierte der Kinderarzt im Notdienst eine Kehldeckelentz. und hatte die Vermutung dass auf Grund meiner Antibiotika...


Erbrechen, Durchfall und geblähter Bauch - an was liegt das?

Hallo Dr. Busse, meine Tochter - 2 Wochen alt - leidet seit einigen Tagen an Bauchkrämpfen, hat seit vier Tagen Durchfall und erbricht sich ca. drei mal täglich schallweise. Sie ist sehr blass, hat rötliche Augenlieder und ist sehr schlapp. Besonders beim und nach dem Trinken. Der Kinderarzt meinte, sie habe auch einen aufgeblähten Bauch, wir sol...


mein Baby hat durchfall, wo dran liegt das?

Huhu lieber Herr Busse, es geht um meinen Sohn, er ist dreieinhalb Monate alt. Er hat seit fünf Wochen durchfall. Jeden Tag zwischen acht und zehn mal. Mal grün, mal braun, mal schleimig und mal sehr schaumig. Teilweise mit sehr starken Blähungen. Weil infekte über Stuhlproben ausgeschlossen wurden, lag der verdacht auf eine Eiweiß Allergie. Seit d...


Ist das Durchfall

Hallo  Ich bin mir nicht sicher ob unser kleiner Durchfall hat. Er ist 8 wochen alt und hat sehr oft Stuhl in der Windel. Ich schätz so zwischen 8 und 11 mal. Konsistenz und Farbe ist immer unterschiedlich. Einmal war der Stuhl jetzt eher hellgelb ansonsten hätt ich gesagt Acker Färbung. Sonst ist er eigentlich fitt. Trinkt und hat kein Fieber....


Immer mal wieder Durchfall

Hallo Herr Doktor Busse, mein Sohn 9 Jahre alt hat schon immer einen recht nervösen Magen er bekommt auch schnell mal Bauchschmerzen genauso auch bei Stress. Nun ist es so das er immer mal wieder einmal Durchfall bekommt er ruft mich dann meistens und erzählt mir das. Das kommt vielleicht alle paar Tage mal vor, ist sowas gleich Abklärungs bedürft...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Kind 2 1/2 Jahre seit 6 Tagen Durchfall

Hallo, Mein Kleiner hat seit Dienstag, also seit 6 Tagen, Durchfall. Anfangs waren es 6-8 flüssige Windeln, seit 1-2 Tagen sind es so ca 4 Windeln am Tag. Freitag waren wir schon beim Kinderarzt und der meinte erstmal sei alles okay, solange er dabei gut drauf ist. Er isst und trinkt normal ( bekommt aber jetzt Schonkost).  Mich besorgt es et...


Baby liegt auf dem Bauch

Hallo,  ich und mein Freund haben ein Sohn der morgen 6 Monate alt wird.  Heute morgen war er etwas unruhig und mein Freund hat ihn heute bei uns ins Bett gelegt. Er ist nach paar Minuten eingeschlafen und danach wollte er essen, er ist auf dem Bauch eingeschlafen. Mein Freund hat ihn am Becken leicht gehalten und hat ihn ein wenig nach unten ...