Frage: lerncomputer

hallo! was halten sie von einem Lerncomputer für die Entwicklung? gerade zur heutigen zeit denke ich mir ist es vielleicht sinnvoll schon früh mit Computer zu beginnen..!?? (natürlich nicht als dauerberieselung)

von beyblade am 19.11.2013, 11:06

Antwort auf: lerncomputer

Liebe B., unter dieser Bezeichnung wird leider viel "Elektronikmüll" verkauft, und Kleinkinder brauchen so etwas nicht. Extrem profitieren tun sie von Dingen wie Vorlesen, gemeinsam Bücher anschauen, gemeinsam Spielen,............!! Ab der Schule kann man Kinder dann auch an die elektronischen Medien heranführen, am besten in Absprache mit dem Lehrer, der wertvolle Anregungen und Tipps geben kann. Sonst geht es leider oft wie mit dem Fernsehen, was als bequemer Babysitter missbraucht wird. Alles Gute!