Frage: Lerncomputer

Hallo lieber Doktor, ich habe meinem Sohn einen Lerncomputer von Vtech gekauft - er wird Ende der Woche 3 Jahre alt. Ich habe ihn den Laptop schon einen Monat zuvor gegeben, weil er so krank war und er spielt ca 1 Stunde am Tag damit, also früh, nach seiner Milch, vor dem Aufstehen, und abends im Bett vor dem Einschlafen. Ist das schädlich für die Augen - da gibt es so ein kleines graues Guckfenster. Ich finde ihn sonst sehr gut, weil mein Kind gern Worte des Lerncomputers wiederholt, und die Buchstaben mit Begeisterung übt und die Lieder singt. Danke

von KatrinRico am 22.11.2010, 21:50

Antwort auf: Lerncomputer

Liebe K., in der Früh noch eine MIlchflasche trinken wie ein Baby, aber schon einen Computer benützen, das passt irgendwie nicht zusammen. Ich mag da ein wenig altmodisch sein, rate aber dringend davon ab, schon Kleinkinder alleine mit solchen elektronischen Spielgefährten zu beschäftigen. Das ist kein sinnvoller Ersatz für das Spielen und Vorlesen und sich Beschäftigen mit seinem Kind. Erst in der Vorschulzeit kann man durchaus .- aber dann gemeinsam mit seinem Kind - auch mal spezielle Computerprogramme zum Spielen und Lernen benützen. Wie gesagt, aber nie das Kind alleine dabei lassen! Alles Gute!