Frage: Leberflecken?

Hallo! Unsere Tochter 2 Jahre hat am Hals und am Bauchnabel jeweils einen braunen Fleck.Diese sind erst innerhalb der letzten 3-4 Wochen aufgetreten. Ich denke es sind Lebrflecken. Ist das schlimm? Muss ich mir da Gedanken machen? Danke

Mitglied inaktiv - 05.03.2010, 17:00



Antwort auf: Leberflecken?

Liebe J., die sind angeboren und kommen jetzt allmählich zum Vorschein,. Das ist normal und nur wenn sie ungewöhnlich aussehen, sollten Sie sie vom Kinderarzt beurteilen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.03.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Muttermale / Leberflecken

Hallo dr. Busse, bei meinem Sohn (6 1/2 Monate bilden sich jetzt schon deutliche Leberflecken. Ich hätte das erst später erwartet. Kommt das häufig vor und ist das so in ordnung? Viele Grüße Tanja


Leberflecken.

Hallo Dr.Busse und Alle andreren. Mein Sohn (2 1/2 J.) bekommt Leberflecken,sie sind nicht ausgefranst,sondern richtig runde dunkle Leberflecken(hoffe ich doch). Habe immer gedacht die Kinder werden mit Leberflecken geboren????Ab dem wievielten Lebensjahr bilden sich Leberflecken auf der Haut? Vielen Dank im vorraus Ilka Rückert und Malte


"Leberflecken"

Hi! Warum haben Babys und Kleinkinder keine "Leberflecken" und ab wann entstehen sie? Warum heißen sie eigentlich Leberfleck und was bedeuten sie, wenn sie dann auftauchen? Wie ist denn der medizinisch korrekte Name? Schönen Tag noch von Bettina


plötzlich Leberflecken

Lieber Dr. Busse, mein Sohn Marvin (2,5 Jahre) hat 2 Leberflecken auf der Brust bekommen, quasi von heute auf morgen und im Gesicht am Kinn hat er heute einen, der gestern noch nicht da war. Kann sowas sein? Er hat jetzt täglich LSF 30 drauf, auch wenn wir nicht in die Sonne gehen (direkte Sonneneinstrahlung vermeide ich sowieso. Was ist ...


schwarze Leberflecken

Hallo Dr. Busse, über Leberflecken wurde hier schon viel gefragt und geschrieben, dass sie "normal" sind habe ich inzwischen erfahren können. Mein Sohn wird jetzt 3, hatte schon sehr früh die ersten Leberflecken bekommen. ich habe nicht sonderlich viele, beim KV kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern (war und bin AE) Jetzt hat Simon quasi v...


Leberflecken

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn - 6 J. - hat in kurzer Zeit relativ viele neue Leberflecken, auch im Gesicht, bekommen. Sie sind klein und rund, aber keine Sommersprossen, und sehen harmlos aus. ist das nur eine kosmetische Sache, oder muss sowas vom Hautarzt gecheckt werden? Muss ich ihn mehr mit Sonnencreme einreiben? Vielen Dank und Grüße...