Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

lautes niesen

Guten Tag,

ein Bekannter hat ca. 1,50 Meter neben meinem 4 Monate alten Sohn furchtbar laut genießt. Er kann es wohl nicht anders...Jedenfalls bin sogar ich zusammengezuckt und erschrocken, obwohl ich weiter weg stand wie mein Sohn welcher in einer Wippe saß.
Dieser fing sofort an zu weinen, schreien. Er ließ sich kaum beruhigen.
Kann dieser sehr laute Nieser Ihm irgendwie (dauerhaft) am Gehör geschädigt haben?
Danke Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen

von E.L.F. am 24.07.2021, 20:33 Uhr

 

Antwort:

lautes niesen

Liebe E.,
so entsteht kein Gehörschaden!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.07.2021

Antwort:

lautes niesen

Nein. Vermutlich war das Geschrei Deines Sohnes lauter als das Niesen.

von Port am 24.07.2021

Antwort:

lautes niesen

Er hat ihm ja nicht direkt ins Ohr geschrien beim Niesen... Und selbst dabei wäre er jetzt nicht taub.

von E.M.M.A am 24.07.2021

Antwort:

lautes niesen

Danke Euch

von E.L.F. am 24.07.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Husten und Niesen

Hallo, Meine 20 wochen alte Tochter hustet und niest seit ca 2 Wochen immer wieder mal, nicht so das ich sagen würde sie ist erkältet aber doch auffällig. Heute Nacht war die Nase leicht verstopft was schnell mit Kochsalzlösung wieder frei war. Sonst ist sie top fit. Fieber ...

von Miamom 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Niesen

Niesen und Husten bei Getreidebrei (7 Monate) - ist es eine Allergie?

Hallo Herr Dr. Busse, ich komme zu Ihnen mit einem etwas seltsamen Problem: Mein Sohn (7 Monate) bekommt derzeit zwei Breimahlzeiten: Mittags verschiedene Sorten Gemüse-Fleisch und abends Haferbrei. Wir haben schon verschiedenste Konsistenzen ausprobiert, aber jedesmal muss ...

von blablug 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Niesen

Ständiges Niesen morgens

Hallo Dr. Busse, Ich habe folgende Frage und zwar: mein Sohn 4 Jahre alt hat seitdem er im Kindergarten ist mit 2 ständig mit Husten zu kämpfen! Letztes Jahr im September hatte er eine Bronchitis, die auch im Krankenhaus behandelt wurde. Daraufhin hat er kortisonspray ...

von Ira K. 07.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Niesen

Niesen

Hallo meine tochter niest mindestens 6-7 hintereinander ich dachte es wäre eine erkältung aber niest man bei einer erkältung so oft hinter einander könnte es eine allergie sein?? sie sagt ihr hals bzw. ohren jucken auch innen. Mit freundlichen ...

von Lalala1234- 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Niesen

Ausschlag und Niesen nach Penicillin

Hallo. Mein Sohn 5 Jahre hatte letzte woche Scharlach. er bekam penicillin. es ging ihm sehr schnell besser. ca 1 tag nach absetzen trat erneut ein ausschlag auf der aber viel grössere punkte hatte und teils aussah wie bläschen. der ausschlag ist mittlerweile auf bauch rücken ...

von dheilmann 24.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Niesen

Immer niesen

Sehr geehrter Dr.Busse, meine Tochter ist 8 Monate.Es ist in letzter Zeit so dass wir kaum an der frischen Luft sind dass sie immer niesen muss. In der Wohnung ist es komischer weise nicht so.Kann das eine Allergie sein oder ist es unbedenklich? Sonst ist meine Tochter ...

von MelinasMama 09.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Niesen

Ständiges niesen

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (14 Monate) niest einige Male am Tag. Die Nase ist weder verstopft noch läuft sie. Zudem reibt sie sich auch ständig die Nase und rümpft sie als möchte sie Niesen. Der Vater leider sehr schlecht sei unter Heuschnupfen, kann dies ...

von Christina861 10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Niesen

Niesen

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist krank und seine Nase läuft. Als ich ihm vorhin seinen Brei gegeben hatte musste er niesen. Ich hatte ihm gerade den Löffel in den Mund geführt. Reflexartig habe ich den Löffel vor seinem Mund gehalten anstatt ihn normal wegzunehmen, da er ...

von Mami123456 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Niesen

Husten, Niesen,Hautjucken

Lieber Herr Dr.Busse, Sie haben mich letzten Winter einmal so freundlich beruhigt, als meine ältereTochter merkwürdige Schmerzen in der Magengegend hatten-es hatte sich tatsächlich alles in Wohlgefallen aufgelöst. Annika ist 8, sehr hellhäutig, blond mit Rotstich und hatte ...

von Henrijke 24.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Niesen

niesen unterdrücken, Nase zuhalten gefährlich

Sehr geehrter Dr. Busse, meine älteste Tochter, (16) hält sich beim niesen immer die Nase zu, bzw unterdrückt es. jetzt habe ich einen Artikel gelesen dass dies total ungesund sei und im schlimmsten Fall zu Blutungen im Gehirn kommen kann? stimmt das wirklich? würde sie das ...

von nicole86 28.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Niesen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.