Laufstall riecht stark nach Holz - Schädlich für Säugling?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Laufstall riecht stark nach Holz - Schädlich für Säugling?

Lieber Herr Dr. Busse, wir haben letzte Woche Nachwuchs bekommen und freuen uns sehr. Für´s Wohnzimmer haben wir einen Laufstall gekauft, der auch bei Ökotest gut abgeschnitten hat. Die Kleine lag seit Donnerstag in dem Laufstall. Der Geruch vom Laufstall (MDF-Bodenplatte) wurde nicht weniger, obwohl die Bodenplatte (MDF) auch schon 2-3 Wochen auf dem Balkon ausgelüftet hat und ich diese auch noch mal feucht abgewischt habe. Die Bodenplatte habe ich nun reklamiert, da der Händler es auch so wie ich gesehen hat und somit auch den Laufstall außer Betrieb genommen habe. Nun meine eigentlich Frage: Müssen wir uns hier Gedanken machen, dass der Geruch für unsere Kleine schädlich war, vor allem weil wir ja im Kern nur in der Wohnung waren in den ersten Tagen. Würde mich über Ihre Meinung freuen. Beste Grüße + Danke Holly

von Holly81 am 30.08.2016, 20:59

Antwort auf: Laufstall riecht stark nach Holz - Schädlich für Säugling?

Liebe H., solche Dinge machen keine ernsthaften "Schäden" und Sie dürfen das Leben auch mit Kind ein wenig gelassener nehmen. In diesem Alter reicht ja jetzt auch erst mal eine "Krabbeldecke" ohne Begrenzung. Alles Gute!