Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Laufen lernen

Hallo, Herr Dr. Busse,

mein Sohn ist 16 Monate alt und läuft noch nicht. Er hat relativ früh gekrabbelt. Aber mit dem Laufen ist er sehr langsam. Er ist schon mal ein paar Schritte gelaufen aber dann hört er am nächsten Tag wieder damit auf. Ist das normal? Müsste das nicht immer mehr werden? Er läuft lieber auf den Knien. Ansonsten bewegt er sich eigentlich gerne. Kann ich ihn da fördern? Oder sollte ich ihn einfach lassen?

Vielen Dank.

Freundliche Grüße
Amelie Sofie

von Amelie Sofie am 28.07.2009, 11:04 Uhr

 

Antwort:

Laufen lernen

Liebe A.,
er kann einfach ein normaler "Spätläufer" sein. Zur Sicherheit empfehle ich Ihnen aber, die Gesamtentwicklung beim KInderarzt überprüfen zu lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.07.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Laufen lernen an der Hand

Moin, meine Tochter (14 Mon.) mag es von jeher nicht besonders, an den Händen angefasst zu werden. Jetzt, wo sie so schön steht, sich hochzieht und auch seitwärts geht, würde ich mit ihr auch mal gern an der Hand bzw. an beiden Händen versuchen zu laufen. Das lehnt sie aber ...

von lotus 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: laufen lernen

richtig laufen lernen

hallo dr. busse, meine tochter ist 17 monate alt und läuft jetzt schon seit ca. anfang januar. sie macht die schritte sehr nach innen, so dass sie auch sehr oft hinfällt... ab wann müsste sie wieder richtig laufen können, ohne hinzufallen??? wäre eine orthopäde ...

von haticekübra 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: laufen lernen

Laufen lernen - wann spätestens?

Hallo! Nochmal zu der Frage: Laufen lernen. Hab ja vor einigen Tagen schon mal gefragt, ob ne Lauflernhilfe wirklich hilft - schneller laufen zu lernen. Bis wann sollte ein Kind laufen lernen können? Kann man ein Kind mit passendem Schuhwerk unterstützen und ...

von cowboy 21.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: laufen lernen

laufen lernen

Unser sohn.13 monate alt ist noch immer mit krabbeln zufrieden.er steht auch noch nicht alleine auf.wenn ich ihm die hand reiche dann steht er problemlos auf,kann auch stehen mit festhalten im bett oder an dem sofa.er lässt sich aber einfach los fällt auch dann um und ...

von Dagmar.Weigelt@web.de 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: laufen lernen

Unterstützung beim Krabbeln/ Laufen lernen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mich würde mal interessieren, ob wir unsere Tochter (knapp 10 Monate) irgendwie beim krabbeln oder laufen lernen unterstützen können oder ob wir sie dabei quasi sich selbst überlassen sollen. Wir stellen sie schon mal bei uns am Schoß kurz auf ...

von claudine2807 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: laufen lernen

Laufen lernen

Guten Tag Dr Busse! Meine Tochter, geboren Dezember 2007, krabbelt, zieht sich hoch, hangelt sich am Tisch entlang, sitzt seit September letzten Jahres, aber will nicht frei stehen, geschweige laufen. Versuche ich sie hinzustellen, zieht sie oft die Beine hoch, oder steht nur ...

von KarinH 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: laufen lernen

Laufen lernen

Sehr geehrter Herr Doktor Busse! Aufgrund eines Artikels, den ich im Internet gelesen habe, bin ich zurzeit sehr verzweifelt. Mein Sohn ist jetzt 18 Monate und macht keinen Anschein zum Gehen. Er krabbelt seit seinem 12.Lebenmonat (und das extrem schnell.) Er zeigt auch ...

von olibär 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: laufen lernen

Laufen lernen

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich wende mich mit einem Problem an Sie, welches mir sehr Gedanken bereitet und ich hoffe, Sie können mir eine Antwort geben. Meine Tochter ist 14 Monate jung und hat gerade das Laufen begonnen. Nun ist sie jedoch noch sehr wakkelig auf den ...

von Einstein79 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: laufen lernen

Laufen lernen

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 15 1/2 Monate alt, er krabbelt seit er 9 1/2 Monate ist( mittlerweile sehr flink und schnell).Auf die Füße gezogen hat er sich erst mit ca. 11 Monaten.Er läuft an Möbeln und Wänden entlang, macht aber keine Freien Schritte. Er ist sich sehr ...

von kobil 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: laufen lernen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.