Frage: Lariam

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, was halten Sie von der Gabe von Lariam für ein knapp dreijähriges Kind? Der Kinderarzt hier im Ausland sagte, dass sei kein Problem und werde sehr gut vertragen. Viel besser als von den Erwachsenen, die oft etliche unangenehem Nebenwirkungen bekommen. Dnake und Gruß Viktoria

Antwort auf: Lariam

Liebe V., wenn es sich nicht vermeiden lässt, ein Kind in ein Malariagebiet mitzunehmen, dann muss es natürlich auch eine passende Malariavorsorge bekommen. Das muss im Einzelfall ein Arzt mit reisemedizinischer Erfahrung für das individuelle Reiseland entscheiden. ALles Gute!