Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Lagerfeuerrauch

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Lagerfeuerrauch

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Herr Dr Busse, ich war mit unserem Baby, 6 Monate, bei einem Grillfest und dort ca einer Stunde dem Rauch vom Lagerfeuer ausgesetzt. Also wir saßen nicht direkt im Rauch, aber es weht natürlich schon mal den Rauch zu einem her. Erst hinterher hab ich mir Gedanken gemacht, ob das jetzt so gut war mit Baby. Es geht ihm gut, hat gerade geschlafen und gut getrunken. Muss ich, gerade in Bezug auf den Sommer, da irgendwas zukünftig beachten oder kann ich einfach unbesorgt beim Grillen / Lagerfeuer mit meinem Baby sitzen? Herzliche Grüße


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe H., lassen Sie sich den Spaß an so einem Treffen mit Freunden bitte nicht durch solche unnötigen Sorgen vermiesen. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.