Frage: Lachgas

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (6) bekommt ein Löchlein im Backenzahn verschlossen. Der Zahnarzt empfiehlt unter Lachgas. Was halten Sie davon?

von Nevermore77 am 21.10.2021, 19:25

Antwort auf: Lachgas

Liebe N., das ist eine sehr bewährte Art der Kurznarkose gerade für kurze schmerzhafte Prozeduren bei Kindern. Die Sicherheit muss aber immer durch die Anwesenheit eines Kinderarztes oder Narkosearztes gewährleistet sein. Alles Gute!

Antwort auf: Lachgas

Das ist bei Kindern gängig (und bei Angstpatienten/innen). Du kennst deine Tochter am besten: würde es auch ohne klappen? Dann wäre es ja unnötig...

von E.M.M.A am 21.10.2021, 20:30