Frage: Lachgas

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (6) bekommt ein Löchlein im Backenzahn verschlossen. Der Zahnarzt empfiehlt unter Lachgas. Was halten Sie davon?

von Nevermore77 am 21.10.2021, 19:25



Antwort auf: Lachgas

Liebe N., das ist eine sehr bewährte Art der Kurznarkose gerade für kurze schmerzhafte Prozeduren bei Kindern. Die Sicherheit muss aber immer durch die Anwesenheit eines Kinderarztes oder Narkosearztes gewährleistet sein. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.10.2021



Antwort auf: Lachgas

Das ist bei Kindern gängig (und bei Angstpatienten/innen). Du kennst deine Tochter am besten: würde es auch ohne klappen? Dann wäre es ja unnötig...

von E.M.M.A am 21.10.2021, 20:30



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Lachgas

Guten Tag Herr Doktor, Mein Sohn 6 Jahre alt muss leider ein Backenzahn gezogen werden, allerdings hat uns die Ärztin Lachgas empfohlen... Habe mal beim recherchieren im internet gelesen das Menschen die sich vegan/vegetarisch ernähren lieber kein Lachgas bekommen sollten? Weil die gabe von Lachgas evtl.Vitamin B12 Mangel auslösen könnte??mei...


Lachgas/Zahnarzt

Guten Abend Herr Dr. Busse, können sie mir bitte sagen wie sie zu Lachgas bei Kindern stehen? Mein Sohn(4J.) muss beim Zahnarzt eine Kariesstelle behandelt bekommen und der Arzt empfiehlt eine Lachgasbehandlung. Ich stehe dem ganzen skeptisch gegenüber und habe meine Bedenken dem Lachgas gegenüber. Daher die Frage wie sie zu dem Lachgas st...