Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Laborwerte / Großes Blutbild

Guten Tag Herr Dr. med. Busse,

für unseren Sohn Henri, *02.01.2008 (fast 7 Monate alt) wurde ein umfangreiches Blutbild erstellt. Hintergrund war ein Hautveränderung der Extremitäten, die als neurodermitis infantil (?) bezeichnet wurde.

Eine Überstellung erfolgte zum Kinderhautarzt (Kinderklinikum Hamburg-Rahlstedt). Dort wurde nach Untersuchung zwei Salben und eine Badelotion verschrieben. Einer beiden Salben war cortisonhaltig.

Die Hautveränderung hat sich zurückgebildet und man muss schon sehr genau hinsehen, wenn man sehen will, wo die Stellen waren. Die Kortisioncreme setzen wir gerade ab und cremen nur noch jeden dritten Abend. Eine Nachuntersuchung in der Kinderklinik ist in sechs Wochen vereinbart.

Nun wurde ein Blutbild erstellt. Leider liegen mir nur die Ergebnisse vor, da das Labor keine Referenz- bzw. Parameterbereiche mit in die Übersicht geschrieben hat

Meine Frage nun: Wo kann ich die Referenz- bzw. Parameterbereiche von Blutwerten nach lesen für einen 6 - 7 monatealten Jungen?

Mit freundlichen Grüssen aus Hamburg,
André Hilmer

von Zidaja am 22.07.2008, 14:16 Uhr

 

Antwort:

Laborwerte / Großes Blutbild

Liebe H.,
Ihr KInderarzt wird Ihnen sicher gerne sagen, ob irgendein Laborwert auffällig ist und kann Ihnen auch eine Normalwert-Tabelle zeigen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.07.2008

Antwort:

Laborwerte / Großes Blutbild

Danke, aber das ist nicht die Antwort, die ich mir gewünscht habe.

von Zidaja am 22.07.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

blutbild

hallo, mein sohn max, gerade 5 Jahre alt, hatte eine blutabnahme: leukozyten 5.8 erythrozyten 4.7 Hämoglabin 12.6 hämatokrit 36.4 mcv 78.1 mch27.0 mchc 34.6 thrombozyten 307 leukozyten, hämatokrit und mcv sind wohl zu niedrig. konnte den doc heute aber nicht ...

von peppe 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutbild

Blutbild

Hallo Herr Doktor Busse, da meine Tochter am Montag operiert wird (Teilentfernung der Mandeln) wurde heute ein Blutbild gemacht. Meine KiÄ sagte, daß bei Nina der Eisenwert grenzwertig sei und sie nach der OP ein Eisenpräparat einnehmen soll. Das kann ich ja noch ...

von NinasMama 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutbild

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.