Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Laborwerte / Großes Blutbild

Guten Tag Herr Dr. med. Busse,

für unseren Sohn Henri, *02.01.2008 (fast 7 Monate alt) wurde ein umfangreiches Blutbild erstellt. Hintergrund war ein Hautveränderung der Extremitäten, die als neurodermitis infantil (?) bezeichnet wurde.

Eine Überstellung erfolgte zum Kinderhautarzt (Kinderklinikum Hamburg-Rahlstedt). Dort wurde nach Untersuchung zwei Salben und eine Badelotion verschrieben. Einer beiden Salben war cortisonhaltig.

Die Hautveränderung hat sich zurückgebildet und man muss schon sehr genau hinsehen, wenn man sehen will, wo die Stellen waren. Die Kortisioncreme setzen wir gerade ab und cremen nur noch jeden dritten Abend. Eine Nachuntersuchung in der Kinderklinik ist in sechs Wochen vereinbart.

Nun wurde ein Blutbild erstellt. Leider liegen mir nur die Ergebnisse vor, da das Labor keine Referenz- bzw. Parameterbereiche mit in die Übersicht geschrieben hat

Meine Frage nun: Wo kann ich die Referenz- bzw. Parameterbereiche von Blutwerten nach lesen für einen 6 - 7 monatealten Jungen?

Mit freundlichen Grüssen aus Hamburg,
André Hilmer

von Zidaja am 22.07.2008, 14:16 Uhr

Antwort:

Liebe H.,
Ihr KInderarzt wird Ihnen sicher gerne sagen, ob irgendein Laborwert auffällig ist und kann Ihnen auch eine Normalwert-Tabelle zeigen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.07.2008

Antwort:

Danke, aber das ist nicht die Antwort, die ich mir gewünscht habe.

von Zidaja am 22.07.2008