Frage: Kühlung bei Beulen

Lieber Dr. Busse ich habe bei meinen 3 Kindern(jüngster 10 Mon.) immer sofort Beulen gekühlt. Jetzt sagte mir eine Freundin ob ich denn nicht wüßte, das man Beulen nicht kühlt. Ein Bekannter von ihr ist Rettungssanitäter und der sagt "wenn man Beulen kühlt entwickelt sich die Beule nach innen und es besteht die Gefahr eines Blutgerinnsels". Was ist denn nun richtig? LG Iris

Antwort auf: Kühlung bei Beulen

Liebe Iris, selbstverständlich ist die sinnvollste Erstmaßnahme bei einer Prellung das Kühlen. Das mit der "Beule nach innen" ist wirklich grober Unsinn. Alles GUte!