Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Krampf ???

Mein Sohn 2 1/2 Monate alt, hat heute etwas sehr seltsames getan.
Ich habe ihn gerade gestillt als er sich auf einmal ganz lang austreckte, ganz steif wurde und der Kopf sich krampfartig zur Seite neigte. (Ohr Richtung Schulter). Ich hob ihn dann hoch. Diese verkrampfte Stellung hielt ein paar Sekunden an. Als es dann aufhörte, wollte ich weiter stillen.
Aber erneut ging sein Kopf so zur Seite und es löste sich erneut erst wieder nach ein paar Sekunden.
Was kann das gewesen sein?

von han am 16.08.2008, 18:15 Uhr

Antwort:

Krampf ???

Liebe H.,
zumindest aus der Ferne kann ich einen Krampfanfall nicht ausschließen und Sie sollten Ihren Sohn unbedingt gleich beim Kinderarzt untersuchen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.08.2008