Frage: Korrektur - OP

Hallo, unser Kleiner ist ein paar Wochen und hat von Geburt an einen doppelten kleinen Finger an jeder Hand. Eigentlich sieht es aus wie ein recht breiter kleiner Finger mit zwei Fingernägeln, an beiden Händen. An den Füßen sind der vierte und fünfte Zeh zusammengewachsen fast bis oben und das Stück was dazwischen sonst frei wäre (wenn es nur fast bis oben zusammengewachsene Zehen wären) ist der Ansatz von einem sechsten Zeh mit Nagel. Bis auf diesen "Makel" ist er laut Kinderarzt im Krankenhaus ein völlig gesundes Kind. Allerdings meinte er er würde es korrigieren lassen, da der kleine damit wahrscheinlich Probleme im KIGA und der Schule bekommt, Kinder ärgern ja gern. Genau das macht mir auch furchtbar Sorgen und ich wünsche mir das es ihm gut geht und er nicht unter den Kommentaren andere Kinder leiden muss.Unser KIA sagt, die Füße kann man ja so lassen, dann soll er halt nicht soviel Barfuß laufen. Aber er will ja auch ins Schwimmbad und Sandalen tragen, genauso Barfuss draußen rumrennen ohne geärgert zu werden. Da ich ihre Meinung sehr schätze, würde ich mich sehr freuen wenn sie mir mitteilen was sie in so einer Situation raten. Vielen Dank

Antwort auf: Korrektur - OP

Liebe F., habe ich das nicht schon beantwortet? Bitte gehen Sie im 2.Lebenshalbjahr mal in eine große kinderchirurgische Klinik und lassen das dort beurteilen und sich beraten. Alles Gute!