Frage: Korrekte Berechnung des Alters

Hallo Herr Dr. Busse, wenn ich die Entwicklung meines Kindes verfolgen möchte, muss ich dann sein Alter nach Wochen oder Monaten zählen? (19.10, 19.11, usw) Er ist am 19.2.12 geboren. Danke schon mal im Voraus.

von Lori3 am 11.10.2012, 09:22

Antwort auf: Korrekte Berechnung des Alters

Liebe Lori, das dürfen Sie machen wie Sie mogen und müssen nur berücksichtigen, dass ein Monat eben mehr als 4 Wochen umfasst. Alles Gute!

Antwort auf: Korrekte Berechnung des Alters

Natürlich in Monaten; Wochen spielen nur bis 4-6 Wochen eine Rolle. Dein Kind wäre also knapp 8 Monate alt. Oder würdest du ernsthaft sagen "mein Kind ist 36 ¼ Wochen alt"?

von Andrea6 am 11.10.2012, 13:25