Frage: Kopfzucken - gerne auch an alle

Hallo, ich beobachte öfters ein Kopfzucken bei meiner Tochter (11mt.). Sie ist sonst normal entwickelt, geht schon und ist sonst putz munter, sehr neugierig und nimmt viele Gegenstände ins Gedächtnis auf, spricht nur DA, mama, papa. Seit Geburt auf der 97. Perz. Es geschieht in verschiedenen Situationen. Oft wenn sie im Hochstuhl sitzt, morgens, mittags und abends. Aber auch während dem spielen. Es sind nur ganz wenige Sek. ich kann mit dem Handy nicht filmen, da es so kurz ist. Ich habe eine Videocamera installiert und versuche sie so nun zu filmen, damit ich was vorweisen kann und jetzt führe ich auch noch ein Tagebuch. Es geschieht jeden Tag mehrmals. Manchmal gibt es Tage da sehe ich nichts. Zum Zucken: wenige Sekunden, Kopf meistens eher links ganz leicht geneigt zuckend. Kopf leicht links, leicht rechts in Abwechslung ganz schnell. Und schon ist alles wieder vorbei. Der Blick ist während dem Zucken normal aber es scheint mir, dass sie irgendwie grad nicht da wär, wenn es geschieht. Danach ist sie wie immer. Schwierig zu beschreiben. Manchmal reibt sie sich danach die Augen. Könnte auf leichte Müdigkeit hindeuten. Manchmal geschieht es nach dem Essen. Wer hat sowas auch schon beobachtet? Wer weiss mehr? Vielen Dank.

Antwort auf: Kopfzucken - gerne auch an alle

Liebe I., bitte lassen Sie das ihren Kinderarzt untersuchen und klären. Alles Gute!

Antwort auf: Kopfzucken - gerne auch an alle

Hallo, ich würde einfach zum Kinderarzt gehen und das schildern. Viele Kleinkinder haben vorübergehend mal so etwas Seltsames. Meine Tochter ließ immer ganz kurz ihren Kopf nach links abknicken; der Sohn meiner Freundin verdrehte immer kurz die Augen, so dass man das Weiße sah. Es muss natürlich abgeklärt werden, um eine neurologische Ursache auszuschließen. Meist steckt aber rein gar nichts dahinter. Trotzdem: Ab zum Arzt! Grüßle, Hexe

Antwort auf: Kopfzucken - gerne auch an alle

Das hat mein Sohn im selben Alter auch gemacht. Der Kinderarzt konnte nichts feststellen. Jetzt ist mein Sohn 15 Monate und dieses Zucken hat sich sozusagen "verwachsen". Also er hat das nicht mehr. Es hat auf einmal aufgehört.

Antwort auf: Kopfzucken - gerne auch an alle

Unser Kleiner macht das hin und wieder in dem Augenblick, wenn er pieselt ... :-) (sieht ein wenig so aus, als ob es ihn schüttelt) VG