Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kopfumfang

Hallo Dr. Busse,

wir hatten die U7a mit unserem fast 3-jährigen Sohn. Da wurde der Kopf vermessen und seit der U7 ist der Umfang nur um 0,5 cm mehr geworden. Die KiÄ meinte, solange das überhaupt ein wenig Wachstum wäre, sei das okay. Aber zuerst hat sie - genau wie die Helferin - nur 47 gemessen, wie letztes Jahr.

Was kann dann sein, wenn der Kopf nicht wächst? Mache mir ein klein wenig Gedanken darüber...

Vielen Dank!

Schnecke

von schnecke1 am 20.10.2009, 13:22 Uhr

Antwort:

Kopfumfang

Liebe S.,
bei einem gesunden und normal entwickelten KInd würde ich mal am ehesten annehmen, dass sich jemand vor 1 Jahr vermessen hat, denn auch für das Alter jetzt ist der Kopfumfang ja normal.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.10.2009

Antwort:

Danke Dr.Busse

das beruhigt mich, ich hatte auch schon den Verdacht, das die letzte Messung dann wohl eher daneben war...

von schnecke1 am 20.10.2009