Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kopfschmerzen in der Nacht

Mein 4-jähriger Sohn ist die letzten 2 Nächte weinend aufgewacht, dass er Kopfweh hat. Habe ihm Nurofen gegeben. Die Schmerzen waren bald wieder weg und er hat durchgeschlafen. Woran kann das liegen, dass er Kopfschmerzen hat? Nur Nachts? Sollen wir zum Arzt? Außerdem hat er noch Schnupfen, sonst gar nichts.

Danke!

von zabete am 18.09.2008, 09:01 Uhr

Antwort:

Kopfschmerzen in der Nacht

Liebe Z.,
war das wirklich Kopfweh oder hat er sich einfach unwohl gefühlt oder schlecht geträumt? Kinder in diesem Alter sind noch nicht gut im Angeben und Lokalisieren von Schmerzen und so lange Ihr Kind tagsüber dann wieder fit ist, gibt es keinen Grund zur Sorge.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.09.2008