Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kopfschmerzen in der Nacht

Mein 4-jähriger Sohn ist die letzten 2 Nächte weinend aufgewacht, dass er Kopfweh hat. Habe ihm Nurofen gegeben. Die Schmerzen waren bald wieder weg und er hat durchgeschlafen. Woran kann das liegen, dass er Kopfschmerzen hat? Nur Nachts? Sollen wir zum Arzt? Außerdem hat er noch Schnupfen, sonst gar nichts.

Danke!

von zabete am 18.09.2008, 09:01 Uhr

 

Antwort:

Kopfschmerzen in der Nacht

Liebe Z.,
war das wirklich Kopfweh oder hat er sich einfach unwohl gefühlt oder schlecht geträumt? Kinder in diesem Alter sind noch nicht gut im Angeben und Lokalisieren von Schmerzen und so lange Ihr Kind tagsüber dann wieder fit ist, gibt es keinen Grund zur Sorge.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.09.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Baby nachts Handschuhe anziehen?

Hallo Her Dr. Busse, wenn ich nachts schlafe habe ich meine Hände immer unter der Decke. Wenn ich das nicht tue, sind meine Hände am nächsten Morgen kalt und die Hautoberfläche schmerzt. Nun frage ich mich ob es meinem Sohn (7 Monate) auch so geht. Soll ich ihm ...

von Kayseri38 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Milch in der Nacht

Sehr geehrter Hr Dr Bosse Mein Kind ist zur Zeit 1 Jahr alt und ich gebe ihm immer noch 2 mal jeweils 200gr Milumil in der Nacht (ab dem 8.Monat Folgemilch) tags über trinkt er keine Milch er ist ein sehr appetitloses Kind aber im schlaf trinkt er die Milch gerne meine Frage ...

von BERKIN 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

kalte Hand nachts im Bettchen

hallo,eine frage,mein sohn,13 monate alt hat seit 2,3,tagen nachts immer eine kalte hand,die andere ist warm,da er auf dem bauch schläft und sie unter den körper schiebt.die andere ist morgens ein eiszapfen!!!er schläft in einem schlafsack,ohne decke und kissen,im schlafsack ...

von airlady 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

11 Monate alte Tochter wacht nachts wieder auf

Hallo Hr. Doktor, unsere 11 monate alte tochter hat bisher nachts durchgeschlafen, seit 5 tagen zahnt sie und wacht nachts auf und nicht wieder ein, trotz dass ich oder mein mann bei ihr im zimmer sind und unsere hand auf ihren körper legen schläft sie nicht mehr ein, ...

von vic 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Kopfschmerzen

Unsere fast 2jährige Tochter klagt in letzter Zeit verstärkt über Kopfschmerzen, sie verzieht unwillkürlich vor Schmerz das Gesicht und deutet meist auf die Schläfen, selten den Hinterkopf. Können Kinder diesen Alters tatsächlich Kopfschmerzen lokalisieren und welche Art von ...

von zwoelfenbein 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Nachtschreck oder was war das????

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin noch ganz zitterig und aufgeregt. Die Nacht war schlimm. Um 22.30 Uhr ist mein Sohn (20 Mon) schreiend wach geworden. Habe ihn aus dem Bett geholt und habe tröstend auf ihn eingeredet, ihn gekuschelt, was man eben so macht. Ich bin gar nicht an ...

von Toms-Mama 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts trocken, tagsüber manchmal nicht

Hallo und guten Tag, unsere Tochter ist im April 4 Jahre alt geworden und bereits seit einigen Monaten nachts trocken. Kurz vor dem Schlafengehen geht sie noch einmal auf die Toilette und hält dann bis morgens auch durch (10-12 Stunden). Tagsüber ist sie auch meist ...

von jethi 08.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Mein Sohn Schreit die Nacht immer

Hallo, mein Sohn 15 Monate hatte am Freitag in der Kita Fieber bekommen. Am Samstag war das Fieber wieder weg aber er wird die Nacht wach und schreit ständig. Muss ich mir sorgen machen oder hat es vielleicht damit zu tun er ist am Samstag in der Badewanne ausgeruscht und auf ...

von Dana25 08.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachtmahlzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (7,5 Monate) benötigt seit ca. 2 Wochen wieder eine Nachtmahlzeit (stillen). Da trinkt sie auch schön und nuckelt nicht nur. Nun meine Fragen: - Braucht sie in diesem Alter noch eine Nachtmahlzeit ? - am Abend ca. 18.30Uhr ...

von Britta! 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nochmal Gute Nacht Fläschen

Sehr geehrter Hr. Busse, Entschuldigung, aber ich hätte da noch ne Frage zum Gute Nacht Fläschen. Sie sagten, ich sollte meinem 5 1/2 Monate alten Sohn keins geben, sondern einen Brei. Aber ich finde der Brei hat für eine Abendmahlzeit viel mehr Kalorien, wie ein Gute ...

von cowboy 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.